Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.488 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...155156157158159160161162163...248>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Der alltägliche Kampf [Gesamtausgabe]Der alltägliche Kampf [Gesamtausgabe]

Jedes Leben ist größer als man selbst. Larcenet schuf mit den vier Kapiteln von Der alltägliche Kampf ein zeitgenössisches Meisterwerk, welches beim Leser lange nachwirkt. Die Geschichte verbindet die Leichtigkeit des Seins mit der Schwere herber Schicksalsschläge und verzaubert immer wieder durch höchst menschliche Momente, die sich im Gedächtnis festbrennen. Großartige Comic-Kunst!



Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 17.01.2012
DaddyDaddy
Matthias Schultheiss ist wahrlich zurück. Größer und gewaltiger noch als zu Beginn seiner Comiclaufbahn mit Die Haie von Lagos und Die Wahrheit über Shelby, ist dieser „Daddy“ sein persönlichstes Werk und gleichzeitig eine Abrechnung mit der katholischen Kirche und deren Vertreter zum Thema Kindesmissbrauch und Messiasverehrung. Für mich ist Daddy eines der besten Comics 2011 und gleichzeitig die größte Überraschung im ansonsten eher braven Sortiment des Splitter Verlags, der das Album in gewohnt guter Qualität  im splittertypischem Hardcoveralbum im Überformat auch gerade für Sammler durch die limitierte 500er Serie interessant werden lässt. Insbesondere Fans der anspruchsvollen Graphic Novel empfehle ich mehr als einen Blick in dieses Kleinod der Comickunst zu werfen.
Mehr...

Autor der Rezension: Malte Ussat
Datum der Rezension: 12.01.2012
Thorgal 1: Die Rache der ZauberinThorgal 1: Die Rache der Zauberin
Hier startet eine der erfolgreichsten frankbelgischen Abenteuerserien aller Zeiten in neuem Gewand. Die "Collectors Edition" von Thorgal zeigt: Splitter hat die Hosen an, wenn es darum geht, eine gute Comic-Serie in einem ihr angemessenen Format zu präsentieren. Da werden selbst die Besitzer der vergilbten Carlsen-Softcover schwach. Schon alleine wegen dem umfangreichen Bonus-Material.

Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 08.01.2012
Im Schatten keiner TürmeIm Schatten keiner Türme
Das Thema "9/11" wurde multimedial aufgearbeitet wie kein anderes. Neben all den Büchern, Filmen, Doku-Dramen oder Fotostrecken ist Art Spiegelmans Im Schatten keiner Türme eine Besonderheit. Die Ausgabe von Atrium setzt dem Werk ein würdiges Denkmal. Nicht so stark wie der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Comic Maus, aber eine bemerkenswerte und bleibende Auseinandersetzung mit einem der schrecklichsten Terrorakte in der Geschichte der Menschheit.
Mehr...

Autor der Rezension: Matthias Hofmann
Datum der Rezension: 03.01.2012
Der Incal 1: Der schwarze IncalDer Incal 1: Der schwarze Incal
Splitter macht mal wieder alles richtig. Ein Kultklassiker in Neuauflage, im Originalgewande und mit ausführlichem Anhang von Jean Annestay. Des schönen Kunstdruckes am Ende hätte es dann fast gar nicht mehr bedurft. John Difool „ermittelt“ wieder und erlebt mit dem Incal das Abenteuer seines Lebens. Der Incal sollte jeder Comicfan, der etwas auf sich hält, in seinem Regal stehen haben.

Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Smolan
Datum der Rezension: 29.12.2011
Lanfeust Odyssee 1: Das blau-goldene RätselLanfeust Odyssee 1: Das blau-goldene Rätsel
Lanfeust ist zurück, und das mit einer unterhaltsamen neuen Reihe, die nicht nur für altgediente Fans interessant ist. Lanfeust Odyssee weiß nicht nur die Geschichte gekonnt fortzuspinnen, sondern knüpft auch in Bezug auf Spannung und Humor nahtlos an die Mutterserie an.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 24.12.2011

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...155156157158159160161162163...248>>
?>