SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
10 Jahre Die Virtonauten von Remory


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.018 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<123456...168>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Innocent 2Innocent 2
Auch im zweiten Band bleibt Innocent bittersüßes historisches Drama, das durch eine intensive Atmosphäre und sehr böse Wendungen zu fesseln weiß. Und auch wenn es nicht stimmen mag, die Lebensgeschichte des Helden wirkt authentisch.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 30.10.2017
Doctor Who – Der elfte Doctor 4: Damals und HeuteDoctor Who – Der elfte Doctor 4: Damals und Heute
Doctor Who – Der elfte Doctor 4: Damals und Heute schafft es recht gut, den Leser mit einer neuen Idee und interessantem Auftakt neugierig zu machen. Wieder einmal erweisen sich die kleinen Details als Salz in der Suppe, ebenso wie die selbstbewusste Begleiterin.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 27.10.2017
Mark Millar Collection 4: Genosse SupermanMark Millar Collection 4: Genosse Superman
Auch wenn letztlich nicht alles konsequent durchgezogen worden ist, um die Demontage des Helden zu verhindern, liegt hier ein moderner Klassiker der Superheldencomics vor. Spannung, intelligente Story, Action und Referenzen an die Comichistorie mit gelungenen Zeichnungen: was will man mehr?

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 24.10.2017
FußnotenFußnoten
Ein gelungener Comic-Essay dessen Struktur die unterschiedlichsten Themen geschickt zusammenhält und nicht nur auf die deutsch-argentinische Geschichte anhand einer Familienchronik verweist, sondern auch aktuelle Bezüge unternimmt.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 21.10.2017
Die neuen Fälle von Rick Master 1: R.I.P., Rick!Die neuen Fälle von Rick Master 1: R.I.P., Rick!
Grandios. Der Reboot kann die Figur und die Serie wirklich wieder beleben und ist gleichzeitig eine ironische Brechung der Klischees und Stereotypen der Serie. Der Spagat zwischen Hommage und satirischen Einschlägen gelingt und macht den Band zu einem Pflichtkauf.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 18.10.2017
Eine geheimnisvolle Melodie - Oder: Wie Micky seine Minnie trafEine geheimnisvolle Melodie - Oder: Wie Micky seine Minnie traf

Der Schweizer Bernhard Cosey präsentiert mit "Eine geheimnisvolle Melodie oder wie Micky seine Minnie traf" eine etwas andere Micky Maus-Geschichte. Die Story kommt ohne viel Action aus und ist im Vergleich zu anderen, zeitgenössischen Disney-Erzählungen ruhiger. Das hat den Vorteil, dass man näher an dem Charakter Micky Maus ist und ihn dadurch besser kennenlernt. Der Zeichenstil orientiert sich an jenen frühen Jahren, wo der Charaktere das erste Mal auftrat. Außerdem bereichern zahlreiche Gastauftritte und Hommagen die Geschichte.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 15.10.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456...168>>