SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.151 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<1...34567891011...192>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
 X-Men: Die Welt der Mutanten X-Men: Die Welt der Mutanten
X-Men: Die Welt der Mutanten ist wieder einmal eine gelungene Anthologie, in der die zuvor genannte Heldentruppe in ihren wichtigsten Geschichten vorgestellt wird, wobei allerdings gerade die Begleittexte herausragen, da sie genau die Informationen geben, die man braucht, um in diesen Teil der Superheldenwelt eintauchen zu können.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 21.12.2018
Motor Girl GesamtausgabeMotor Girl Gesamtausgabe
Terry Moore zeigt wieder einmal das er einer der besten amerikanischen Comiczeichner und -autoren in Personalunion ist. Zwar fehlen hier die Soap Opera Elemente, aber dafür gibt es wilde und völlig überspitzte satirische Einlagen welche das ernste und sozialkritische Thema nicht überdecken, sondern eine starke und durchgehende Symbolik schaffen und somit das Thema stützen.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 16.12.2018
Black & Proud – Vom Blues zum RapBlack & Proud – Vom Blues zum Rap
Nicht nur für Comicliebhaber. Ein Buch für alle, die Blues im Blut haben, Blues lieben, was Neues entdecken wollen und denen es bei der Musik von Blind Willie Johnson Schauer über den Rücken jagt. Wie? Noch nie was gehört von Blind Willie? Dann aber schnell den Band besorgt.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 12.12.2018
Aquaman-AnthologieAquaman-Anthologie
Alles in allem kann die Aquaman-Anthologie wirklich sehen lassen, bietet sie doch ein interessantes, wenn vielleicht auch nicht umfassendes Bild des Helden, der in der Legion der DC-Superhelden immer wieder eine eher ambivalente Rolle spielte und meistens seinen eigenen Weg geht, weil er ein Kind zweier Welten ist.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 08.12.2018
Rip Kirby 1950-1951Rip Kirby 1950-1951
Der vierte Band ist wohl der lesefreundlichste Teil für ein modernes Publikum da hier die melodramatischen Aspekte zurückgefahren worden sind und Spannung und Action überwiegen.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 04.12.2018
Lonesome 1 – Die Spur des PredigersLonesome 1 – Die Spur des Predigers
Der neue Wurf des Belgiers hat was von „James Healer meets Durango“! Eine klassische Swolfs-Geschichte, die dennoch überzeigt, weil der belgische Künstler ein Meister darin ist, Szenarien a la Corbucci und Lone ins rechte Bild zu setzen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 30.11.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...34567891011...192>>