SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.140 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<1234567...190>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
 Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden
Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie homoerotische Geschichten auch sein können. Unterhaltsam und feinfühlig, aber auch überaus realistisch setzt er die Geschichte in Szene, die sich so auch in der Wirklichkeit ereignen könnte und öffnet jungen wie alten Lesern die Augen. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 21.02.2019
Geheimnis der Zeit - IntegralGeheimnis der Zeit - Integral
Geheimnis der Zeit ist eine der in sich geschlossenen Integral-Ausgaben von Kult-Comics, der zunächst einfach gestrickt erscheint, dann aber mit einer überaus komplexen und auch nachdenkenswerten Geschichte aufwarten kann. Wer nach anspruchsvolleren Abenteuern sucht, bei denen man eher zwischen den Zeilen lesen muss, der liegt mit diesem Band genau richtig.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 16.02.2019
Serpieri Collection – Western – 1. LakotaSerpieri Collection – Western – 1. Lakota
Laut Verlagsaussage sollen in insgesamt drei Bänden innerhalb der „Serpieri Collection“ alle Geschichten über die Inbesitznahme Nordamerikas durch die Europäer versammelt sein. Den zweiten Teil – „Der Schamane“ – hat der Verlag für August angekündigt. Der erste Band bietet schon mal 160 Seiten feinste Comickunst.

Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 11.02.2019
Die Draufgänger – Integral 3Die Draufgänger – Integral 3
Action- und Autoliebhaber können an dem band eigentlich gar nicht vorbei gehen. Dazu noch detektivische Storys, jede Menge coole Sprüche und Handlungsstränge, die Spaß machen. „Die Draufgänger“ haben in meinem Regal ihren festen Platz erobert.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 07.02.2019
Atom Agency 1Atom Agency 1
Ich war schon vorher Fand des Teams Yann/Schwartz. Das hat sich auch nicht geändert. Eine faszinierende zeichnerische Arbeit, eine spannende Geschichte, die mir lesbarer erscheint, als die Spirou-Bände des Duos. Allen Chaland-Fans und Freunden franko-belgischer Comicklassiker empfohlen. Einziger Wermutstropfen: Ein Hardcover-Band und ein paar redaktionellen Hinweise wären das Sahnehäubchen gewesen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 03.02.2019
Comic! Jahrbuch 2019Comic! Jahrbuch 2019
Auch wenn manche Artikel nicht eingeordnet werden und einige Beiträge am Ziel vorbeiführen, so ist es doch ein interessantes Jahrbuch und sensibilisiert die Szene gegen Sexismus und thematisiert oft die Geschlechterungleichheit. Zusammen mit der Comicforschung werden so zwei Entwicklungen angesprochen welche die Szene noch länger beschäftigen wird.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 29.01.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1234567...190>>