SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.095 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...182>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Stups und Steppke Stups und Steppke
Trotz inhaltlicher Schwächen und dem Fehlen von redaktionellen Seiten gebe ich eine Kaufempfehlung für die neue Stups und Steppke-Ausgabe. Denn Herges Lausbubengeschichten sind ein Klassiker in der europäischen Comicgeschichte und vor allem hierzulande leider noch völlig unterbewertet.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 22.09.2018
Predator: JägerPredator: Jäger
Predatoren und tiefer undurchdringlicher Dschungel, dazu eine Inselgemeinschaft mit einem dunklen Geheimnis: das sind die Zutaten, die Spannung garantieren. „Predator“ liefert Grusel- und Aktiongenuss vom ersten Panel an.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 17.09.2018
Jessica Jones: Das letzte KapitelJessica Jones: Das letzte Kapitel
Jessica Jones: Das letzte Kapitel rundet die Geschichte um die Privatdetektivin mit den besonderen Kräften, die aber keine Superheldin sein möchte, mehr als ab. Wer bereits die beiden „Alias“-Bände kennt, sollte auf jeden Fall zuschlagen, denn es gibt neben vielen neuen Figuren auch ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten, den niemand in diesem Zusammenhang wirklich missen möchte.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 12.09.2018
Capricorn – Gesamtausgabe 5Capricorn – Gesamtausgabe 5
Was für ein Band! Der fünfte Band der Gesamtausgabe bietet zeichnerisch und erzähl-technisch bisher den Höhepunkt der Serie. Aufgrund der vielseitigen Erzähltechnik und aufgrund des Auslotens des Mediums Comic, sollte dieser Band in keinem Regal fehlen. Auch für Leser geeignet, die Capricorn bisher noch nicht kannten. Langsam durchblättern und Seite für Seite genießen. Andreas spielt mit der 9. Kunst und er ist ein Virtuose darin! 


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 08.09.2018
Die geheimnisvollen Städte – Erinnerungen an die ewige GegenwartDie geheimnisvollen Städte – Erinnerungen an die ewige Gegenwart
„Erinnerungen an die ewige Gegenwart“ reiht sich perfekt in die Serie um die geheimnisvollen Städte ein. Surrealistische Bilder, die bei dieser Seitenarchitektur perfekt zur Geltung kommen, und eine irritierende Handlung vor einem absurden Hintergrund. Der Band wirft für den Leser viele Fragen auf, schafft es aber auch Parallelen zu bereits bestehenden Werken aus dem Zyklus aufzubauen. So taucht der Leser immer wieder gerne auch in die anderen Bände ein.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 03.09.2018
Reader Superhelden  Theorie – Geschichte – Medien Reader Superhelden Theorie – Geschichte – Medien
Eine überaus spannende und informative Sammlung ganz unterschiedlicher Texte zum Themenkreis „Superhelden“. Die gute Lesbarkeit und die saubere Struktur des Buches werden dazu führen, dass er oft in die Hand genommen werden wird.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 30.08.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...182>>