Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die 2. Origin
it_pkna__2.jpgIm Grund genommen ist die zweite Origin keine Neuerzählung, sondern eine Weiterführung der bisherigen Geschichte von Phantomias.

whoiswho_phantomias5.gifPhantomias alias Donald befindet sich auf einer Patrouille in Entenhausen und sucht Zuflucht in den Gargoyles des Ducklair-Towers. Durch Zufall wird dabei eine Automatik ausgelöst, die ihn in ein geheimes Stockwerk verfrachtet und gleichzeitig den Super-Computer Eins zum Leben erweckt.

Fortan hat er es mit weitaus mächtigeren Gegnern zu tun, die nicht mehr die üblichen Kleinbanditen und Kleinkriminelle darstellen. Auch andere Charaktere wie Daisy, Tick, Trick & Track oder Onkel Dagobert tauchen so gut wie nicht mehr auf. Daniel Düsentrieb, der einst die Ausrüstung von Phantomias entwickelt hat, muß seinen Job an Eins abgeben.

whoiswho_phantomias4.gifPaperinik New Adventures - so der Titel der italienischen Serie - war also schon ein Neuanfang. Auch wenn Donald zu Beginn bereits Phantomias war. Aber es wurde zum ersten Mal aus Entenhausen eine Weltstadt und vieles ging vom einst kleinstädtischen Charakter weg. Man kann durchaus sagen, daß Phantomias mit der neuen Serie erwachsen wurde. Zielpublikum waren ganz offensichtlich nicht mehr nur kleine Kinder, sondern auch Erwachsene, die sich etwas kindliches bewahrt haben.

In Deutschland ging dieses Konzept leider nicht auf. Weder am Kiosk noch im Fachhandel sollte die zweimal gestartete Serie nicht ausreichend Leser finden. So daß dann auch die Nachfolgeserie und die dritte Origin bis dato nicht in Deutschland erschienen sind.


Special vom: 11.02.2005
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die 1. Origin
Die 3. Origin
Geheimidentität
Enten-Edition 12 - Phantomias - Wie alles begann...
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>