Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Pressestimmen zu "Bosnian Flat Dog"
bosnianflatdog_seite1_klein.gif"Comics über den Krieg in Ex-Jugoslawien hat es schon gegeben, beispielsweise den voluminösen Bosnien-Band ‘Safe Area Gorazde’ des US-Amerikaners Joe Sacco. Was aber ‘Bosnian Flat Dog’ zum Ereignis macht, ist der fantastische Realismus, mit dem sich die Ebenen von Wirklichkeit und Fiktion hier ineinander schieben. Denn eines haben die auf beiden Seiten manipulierten Nachrichten über die NATO-Attacke auf Serbien vor allem bewiesen: Dass man der so genannten Objektivität gründlich zu misstrauen hat." — Christian Schröder, Der Tagesspiegel

"In ‘Bosnian Flat Dog’ nehmen uns Max Andersson und Lars Sjunnesson mit auf eine lustige aber sehr verstörende Exkursion durch eine traumatisierte Balkanlandschaft, die bevölkert ist von einer Reihe traumatisierter bosnischer Seelen. Absurd und surreal wie die Geschichte sein mag, traf sie doch den empfindlichen Nerv der Wahrheit und ließ mich zusammenzucken unter der Erinnerung an meine eigene Zeit in Sarajevo." — Joe Sacco, Autor von "Palästina"


Special vom: 03.12.2004
Autor dieses Specials: Reproduktcomics
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Termine der beiden Autoren
Biographie Max Andersson
Biographie Lars Sjunnesson
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>