Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Fullmoon wo sagashite

Fullmoon wo sagashite


Inhalt: Mitsuki Koyama träumt seit frühester Kindheit davon, Sängerin zu werden. Doch sie weiß, dass es niemals dazu kommen wird, da sie unter einem Tumor im Hals leidet, der sie bald das Leben kosten wird. Eine Operation würde das Entfernen ihrer Stimmbänder erfordern, und so findet sie sich einfach damit ab, eines Tages zu sterben.
Doch schließlich taucht das Totenboten-Duo "Negi-Ramen"( übers. Nudelsuppe mit Lauch) bei ihr auf und erklärt Mitsuki, dass sie wirklich nur noch ein Jahr zu leben hat. Für das Mädchen steht daraufhin fest, dass sie so schnell wie möglich Sängerin werden muss. Aus Mitleid erfüllt Takuto, einer der beiden Boten, ihr einen Wunsch. Er verwandelt Mitsuki in eine 16-jährige ohne Beschwerden, die daraufhin bei einem großen Casting so richtig abräumt...

Fullmoon wo sagashite aus dem Jahre 2001 ist Arina Tanemura´s aktuelles Werk, und umfasst in Japan bisher 4 Bände.

Im Februar 2004 erschein der erste davon nun auch hierzulande, und beeindruckt durch noch ausgereiftere Zeichnungen und eine interessante Story.

Arina Tanemura selbst verbindet mit diesem Manga ihre großen Leidenschaften Musik und Manga, und für Fullmoon ging sie sogar ausgiebig auf Materialsuche, um auch keine Fehler zu machen, falls es mal darum ginge, das Prinzip von PR-Marketing oder anderen etwas komplizierten Dingen im Musikbusiness erklären zu müssen.

Tanemura-san kam auf die Idee zu diesem Manga als sie Time Stranger Kyoko fast beendet hatte. Sie gibt sogar zu, mit Fullmoon eher einen Fantasy-Manga angefangen zu haben, auch wenn sie sich nach wie vor dagegen sträubt.
So geriet sie einmal sogar in einen Streit mit ihrem Redakteur, der ihre Story zu "fantasylastig" gestalten wollte.

Schließlich erschien 2002 in Japan auf TV Tokyo auch noch der passende Anime zu Fullmoon wo sagashite, der mit den Manga fortgesetzt wird. Im Moment sind es 52 Episoden in zwei Staffeln.

Zu diesem Manga gibt es noch kein Artbook, einige bisher erschienenen Zeichnungen wurden mit "Restmaterial" aus vorangegangenen Werken wie Time Stranger Kyoko oder Kamikaze Kaito Jeanne in einen Artbook zusammengefasst, dass überwiegend Werbematerial enthält.

Alle im Manga vorkommenden Totenboten-Paare haben Namen von Arina´s Lieblingsgerichten, so auch "Negi-Ramen" (Nudelsuppe mit Lauch), ein von ihr besonders favorisiertes Gericht.
Außerdem gibt es noch Paare mit Namen wie "Mini-Kuchen" oder "Bratfleisch".

Auch die Hauptfigur selbst hat etwas mit Arina´s Vorlieben zu tun, so sollte Mitsuki bewusst wie Ai Kago, Mitglied der berühmten 13-köpfigen J-Pop Band Morning Musume (übers. Morgen-Mädels), aussehen.


Malindy Hetfeld


Special vom: 30.03.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Über Arina Tanemura
Squib feeling blue
I*O*N
Kamikaze Kaito Jeanne
Time Stranger Kyoko
Das Ribon Magazine
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>