Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Time Stranger Kyoko

Time Stranger Kyoko


Inhalt: Kyoko Suomi ist die Prinzessin der großen Erdnation, zu der sich alle Länder im 30. Jahrhundert zusammenschließen. Ihre Identität muss sie jedoch im täglichen Leben geheim halten, was ihr nicht im Mindesten gefällt. An ihrem 16. Geburtstag soll sie sich allerdings in einer öffentlichen Zeremonie zu erkennen geben. Ihr Vater macht ihr jedoch einen Vorschlag: Sollte sie ihre Zwillingsschwester Ui, die schon ihr ganzes Leben lang schläft, mit Hilfe der 12 Göttersteine und den dazugehörigen "Strangern", Personen, denen allen die Kraft eines der Steine innewohnt, erwecken können, wäre er bereit, sie ihr Leben wie gewohnt weiterleben zu lassen. Natürlich lässt sie sich das nicht zweimal sagen und macht sich mit ihren beiden Bodyguards Hizuki und Sakataki sofort auf die Suche...

Time Stranger Kyoko erschien bereits zwei Monate nach Kamikaze Kaito Jeanne wie alle Geschichten von Arina Tanemura im Ribon Magazine.
Da Arina das Konzept zu diesem Manga schon lange vor "Jeanne" fertig gestellt hatte, konnte dieser also zügig erscheinen, wurde aber, anders als sein Vorgänger, nicht länger als geplant.

Von allen bisher gezeichneten Werken ist Time Stranger Kyoko allerdings der, der den Leser am stärksten daran zweifeln lässt, dass Tanemura-san Fantasy-Geschichten nicht im Geringsten zugeneigt ist.

Zwar will auch Kyoko nur ein ganz normales Mädchen sein, doch allein der Fakt das sie eine Prinzessin in einem alles andere als futuristischen 30. Jahrhundert ist, kann einen leicht stutzig machen.

Man kann deutlich sehen, dass Arina Tanemura auch hier ihren Zeichenstil ihren anderen Mangas gegenüber deutlich verbessert hat, ihre Figuren tragen durchgehend wallende Kleider mit toll gestaltetem Faltenwurf, und es wurde noch mehr auf Details geachtet.
Arina behauptete später einmal, dass sie es bedauere, die Serie nach 3 Bänden bereits beendet zu haben, und das sollte sie auch, denn bei weit über 12 wichtigen Charakteren bleibt für eine wirkliche Entwicklung kaum Platz.

Trotzdem war dies die von deutschen Arina - Fans meistgewünschte Serie, erschien Anfang 2003 und verkaufte sich auch wieder prächtig.
Leider ist nie ein Artbook oder ähnliches erschienen.


Malindy Hetfeld


Special vom: 30.03.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Über Arina Tanemura
Squib feeling blue
I*O*N
Kamikaze Kaito Jeanne
Fullmoon wo sagashite
Das Ribon Magazine
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>