Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Empfehlungen von Christian
«  ZurückIndexWeiter  »
Es ist mal wieder soweit. Geschenke müssen her! Und natürlich bieten sich nur Comics an, wenn man einen Volltreffer beim Beschenkten landen will. Da es hier natürgemäß zur Qual der Wahlt kommt, werden im Folgendem einige Comics aufgelistet, bei denen ein Fehlkauf und damit ein misslungenes Geschenk ausgeschlossen ist.
resized__200x282_Im_Eisland_Bd1
Fans von Mangas, Anime und der japanischen Lebenswelt werden bei der "Collector´s Box" von Pretty Guardian Sailor Moon sicherlich Schnappatmung bekommen. Die limitierte Sammelbox mit allen 12 Bänden der Manga-Reihe kostet zwar knapp 80 €, liegt also weit über dem Lesefutter-Budget von 50 €, wer aber tiefer in die Taschen greifen will, der sollte sich dieses Schmuckstück schon zulegen.

Am Manga-Kosmos angelehnt ist "Im Eisland" aus dem Hinstorff Verlag. In diesem Jahr sind Band 1 und 2 der dreiteiligen Reihe von Kristina Gehrmann erschienen. Darin schildert sie die englische Seefahrts-Expedition in die Antarktis, welche kläglich scheiterte. Obwohl das Ende somit bekannt ist, entwickelte sich eine extrem dramatische Geschichte rund um die beiden Schiffe Erebus und Terror. Der Leser muss hierbei hilflos zusehen, wie die Besatzung zu Grunde geht. Von der Autorin wird dies in einprägsamen Szenen wiedergegeben, was die Handlung für den Leser zu einem echten Thriller ausufern lässt. Garantiert kein Fehlkauf!
UPgrade_1_cc
Ebenfalls aus deutscher Produktion ist "Das UPgrade", welches in diesem Jahr bei Cross Cult neu aufgelegt bzw. gestartet wurde. Der Verlag legt die bisher in Heftform erschienen Comics als Album neu auf. Neben dem größeren Format gibt es auch noch exklusiven Bonuscontent. Wer jemanden beschenken will, der sich für wirklich abgedrehte Action interessiert, dürfte mit "Das UPgrade" goldrichtig liegen. Die beiden Künstler Sascha Wüstefeld und Ulf Graupner zeigen ihre Haupfigur Ronny Knäusel in zwei Zeitebenen. Zum einen wird auf die Kinder- und jugendjahre des Bengels in der DDR zurück geblickt. Hier lief bereits einiges schief und Ronnys Fähigkeiten machten sich -noch ungewollt- bemerkbar. In der Gegenwart hingegen ist Ronny eine gescheiterte Persönlichkeit, die den Mut zum Leben verloren hat, wenn da nicht ein Musiker aus den Staaten kommen würde. Zwischen ihm und Ronny existiert eine gewisse Verbindung, die von den Autoren noch nicht erklärt wurde. Die gesamte Handlung ist extremst abgedreht und überzeugt durch eine experimentelle Grafik, bei dem jeder Strich sitzt. Wer quirlige Unterhaltung sucht, ist hiermit gut beraten.

Drei Tipps, drei vollkommen unterschiedliche Lesergruppen und dennoch ein Medium. Nun heißt es nur noch den Beschenkten gut einschätzen und dann sind Freudetränen unterm Weihnachtsbaum garantiert!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.12.2015
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Empfehlungen von Petra
Empfehlungen von Christel
Christels Tipps für den Dezember
Empfehlungen von Jons Marek
Jons Mareks Tipps für den Dezember
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>