Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel wandelt auf dem Friedhof
«  ZurückIndexWeiter  »
Graveyard_BuchIm Oktober ist die Qual der Wahl besonders groß, deshalb beschließe ich, mein monatliches Budget auf 30,00 € zu erhöhen und mir dafür etwas ganz besonderes heraus zu picken.

Meine Wahl fällt auf ein Werk von den ganz Großen des phantastischen Genres. Neil Gaiman erzählt in „Das Graveyard-Buch“ von einem Jungen, der auf den nahegelegenen Friedhof fliehen muss, wenn er überleben will, denn ein Unbekannter ermordet seine ganze Familie und hat es auch auf ihn abgesehen. Die Geister die dort leben, beschließen ihn zu beschützen. Deshalb nennen sie ihn „Nobody“ und verbieten ihm, jemals diesen Ort zu verlassen.
So ergehen einige Jahre und das Kind wächst zu einem Jugendlichen heran. Geister, ein Vampir und eine Werwölfin bringen ihm alles bei, was er wissen muss, und das ist auch gut so. Denn es zeigt sich, dass es der Fremde damals auf den Jungen abgesehen hat und nun, da er gewahr wird, dass dieser immer noch lebt, seinen Auftrag von damals erfüllen und ihn ebenfalls töten will...
Die Geschichte hat mir bereits als Roman sehr gut gefallen, nun bin ich gespannt, wie P. Craig Russel mit seinen filigranen, detailreichen und manchmal jugendstilhaft anmutenden Zeichnungen die Geschichte umsetzt – das Cover ist jedenfalls schon vielversprechend.

„Das Graveyard-Buch“ erscheint im Eichborn-Verlag (ISBN 978-3847905943) und kostet 29.99 €. Den überzähligen Cent spende ich gerne der Kaffeekasse meines Comic-Shops.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.10.2015
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Jons Marek und das Ende einer Legende
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>