SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 461 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Entdeckerwoche - September 2015
«  ZurückIndex

600-september

Gleich auf fünf Serienstarts bzw. One-Shots darf sich der Splitter-Leser im September freuen.

Darunter befindet sich das SciFi-Abenteuer „Warship Jolly Rogers“, bei den vier vollkommen unterschiedlichen Typen versuchen mit einem Raumschiff namens Wallküre aus dem Sternensystem zu fliehen. Bereits die Zusammensetzung der Truppe, bestehend aus einem ehemaligen Armeegeneral, einem militanten Söldner, einem gewalttätigen Schmuggler  und  einem  wortkargen Jugendlichen, hört sich sehr faszinierend an. Da sind Probleme und Streit sicherlich vorprogrammiert. Gerade die Hauptfigur der Truppe, Jon T. Munro, scheint zwar äußerlich brutal und ziemlich bestimmend zu sein, ob sich dieses Schema aber so wirklich von Anfang bis Ende durchzieht, bleibt abzuwarten. Besonders der ruhige Junge in der Gruppe scheint auch noch ein Geheimnis zu besitzen. Somit sorgt dieses futuristische Weltraumabenteuer sicherlich für viel Action, aber auch für einige Überraschungen. Unbedingt reinschauen!

Von der Zukunft in die weit entferne Vergangenheit. Mit „Odyxes“ hat Starautor Christophe Arleston (u.a. „Schiffbrüchigen von Ythaq“, „Troy“) eine neue Serie am Start, für welche er den jungen Oscar aus dem heutigen Paris ins antike Griechenland verfrachtet. Dort erwacht, muss er feststellen, dass er nun Odyxes heißt und der Kapitän eines Schiffes ist. Der Ansatz klingt somit schon mal sehr interessant, gerade weil die Hauptperson nicht irgendein Vagabund in einer großen Stadt ist, sondern jemand mit Ansehen und vor allem mit Verantwortung. Wie Oscar mit dieser neuen Aufgabe umgeht und wie er überhaupt in diesen Schlammassel geraten konnte, wird der Autor in zwei Bänden erzählen.

Eine ganz andere, weniger actionreiche Richtung schlägt „Broadway“ ein. Die Geschichte spielt in der gleichnamigen New Yorker Straße um 1929 herum. Hier versuchen zwei Brüder das „Chapman’s Paradise“ irgendwie am Laufen zu halten. Doch während es um sie herum allabendlich nur so glitzert und die Dollarscheine flott den Besitzer wechseln, ist es in ihrem Cabaret ziemlich ruhig. Abhilfe soll die junge Fanny King schaffen. Der Künstler Djief entführt den Leser hier in das schillernde Leben auf Amerikas berühmter Straße. Die Schönen, die Berühmten, die Reichen und die Kriminellen haben sich hier die Klinke in die Hand gegeben. Man darf gespannt sein, wie  es mit dem „Chapman’s Paradise“ weitergeht und vor allem inwieweit der Autor die Legenden der Amüsiermeile in die Story mit einbezieht. Gerade weil er sich eher auf kleine Protagonisten beschränkt, könnte dies einen interessanten Blickwinkel auf das damalige Geschehen erzeugen. Quasi von der Bühne direkt in die Gesichter der Zuschauer. „Broadway“, abgeschlossen in zwei Bänden, hört sich nach ganz großem Kino an. Man darf gespannt sein.

Folgende Comics erscheinen außerdem:


Benny Bärenstark 14 (toonfish)
Freaks Squeele 2 (Splitter Books)
Wo sind die großen Tage (Splitter Books)
Stephen King: Der dunkle Turm 12
Die Schöne und das Biest (Splitter Double)
Die Schiffbrüchigen der Zeit 3
Thorgal – Lupine 5
Stieg Larsson : Millennium 5
Zwerg 4
Marlysa 13

Warship_Jolly_Roger_01

Odyxes_01

Broadway_01

«  ZurückIndex


Special vom: 29.01.2015
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Mai 2015
Entdeckerwoche - Juni 2015
Entdeckerwoche - Juli 2015
Entdeckerwoche - August 2015
Entdeckerwoche - Oktober 2015
Der Katalog als Download
Zurück zur Hauptseite des Specials