Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Yumegari


Bei Yumegari handelt es sich um einen 1996 ausschließlich in der Anthologie Asuka Mystery DX veröffentlichten Roman von Nanasae Ohkawa, der, anders als die Romanreihe CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai, mit einer interessanten Story aufwartet und toll geschrieben ist.



Nanase Ohkawa, die Meisterin der Geschichten von CLAMP, erzählt in diesem spärlich illustrierten Roman von der 16-jährigen Tatsumi Houjyou, die Arashi aus X ähnlich sieht.
Während ihre Mitschüler in der Freizeit in Ruhe ihren Hobbies nachgehen können, muss Tatsumi als Yumegari (jap. Für Traumfänger) in die Träume anderer Menschen eindringen und diese manipulieren, ähnlich wie Subaru aus Tokyo Babylon.
Unterstützt wird sie dabei von einem Yumemori (jap. Traumwätchter) namens Kyousuke Kaga.
Die beiden leben zusammen, um perfekt aufeinander eingestimmt zu sein, und trotzdem herrscht meist eine recht kühle Atmosphäre zwischen ihnen.
Doch bei ihren Einsätzen kommen die beiden sich schließlich näher...



Zwar kann ich zu Yumegari nicht viel sagen, doch das, was ich bis jetzt gelesen habe klingt toll, wenn auch etwas kompliziert.
Yumegari ist zudem eher etwas für eine erwachsene Zielgruppe, doch eine Veröffentlichung zumindest in Europa wäre wünschenswert, leider habe ich so etwas bis jetzt noch nicht entdeckt.


Special vom: 26.09.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
20 Menshou ni Onegai!
Derayd
Angelic Layer
Card Captor Sakura
Card Captor Sakura: Die Filme
Chobits
CLAMP Campus Detectives
CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai
Clover
Cluster
Combination
Justice Guards Duklyon
Lawful Drug
Magic Knight Rayearth
Miyuki-chan im Wunderland
Rex Kyouryuu Monogatari
RG Veda
Shin Shunkanen
Shirahime Shou
Sohryuden
Suki dakara suki (Cause I love you)
Tokyo Babylon
TSUBASA – RESERVoir CHRoNiCLE
Watashi no sukina hito
Wish
X 1999
xxxholic
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>