Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Western? Nein! Fantasy steht bei Carsten an!
«  ZurückIndex
So, da der Juni mit dem anstrengendem Comic-Salon Erlangen vorbei ist, stehe ich schon wieder da und weiß nicht welchen Comic ich nehmen soll. Bei Splitter erscheinen gleich eine Handvoll großartiger Comics. Mit gleich drei Western, die nicht unterschiedlicher sein können: Pawnee, Kraa und Deadline sollte man als Westernfan mehr als gut bedient sein. Dazu nimmt die Serie Lancelot von Jean-Luc Istin ein Ende und gleichzeitig startet mit Crossfire eine neue Serie, die schon mal sehr interessant aussieht. Und wäre das nicht schon eine Menge, erscheint zudem eine Gesamtausgabe vom ersten Zyklus der Serie Die Haie von Lagos! Aber meine Wahl fällt auf einen anderen Titel aus dem Splitter-Programm:
wollodrin_01
Wollodrin 1: Der Morgen der Asche ist eine Fantasy-Serie, die nicht wirklich innovativ ist. Häftlinge werden von einer mysteriösen Gestalt befreit, die den Befreiten gleich eine nahezu unlösbare Aufgabe aufbrummt... Dazu werden sie üppig bezahlt und bekommen die Prinzessin, oder so ähnlich! Ach ja, Orks müssen natürlich auch mitmischen, da es sonst kein richtiger Fantasy wäre. Warum soll man immer das Neuste und Spektakulärste lesen, wenn man mit dem Altbewährten glücklich ist?
Die spektakulären Bilder (oh, doch spektakulär!) machen aus dem Splitter-Double eine wahre Pracht! Jérôme Lereculey´s lebendige Bilder machen die Geschichte zu einem rasanten Abenteuer, dem man sich nicht entziehen kann! Freunde des Fantasy-Genres sind mit dieser Serie sehr gut bedient und werden ihren Spaß damit haben!

Zwar sollten die Splitter-Double abgeschlossene Miniserien beinhalten, aber bei Wollodrin macht man eine kleine Ausnahme, da ein Double eine in sich abgeschlossene Geschichte innehat.
Das Splitter-Double kostet mich 22,80€, was mein Budget aufgebraucht hat. Und da ich letzten Monat ja etwas überzogen habe, sollte es mit diesem Monat sich ausgeglichen haben...

Und für das Restgeld kaufe ich mir einen Kaffee, setzte mich in den Park und genieße den Comic und die Sonne...
«  ZurückIndex


Special vom: 08.07.2014
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christel setzt auf Action
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>