Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Charaktere

Tsubasa Ohzora - Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa, ein fußballverrückter, ja fast schon fußballsüchtiger Junge, dessen Namen soviel bedeutet wie "Himmelsflügel". Der Ball ist Tsubasas ständiger Begleiter, wahrscheinlich, weil er ihm als Zweijährigen bei einem Autounfall das Leben rettete. Als Captain der Nankatsu-Mannschaft mangelt es ihm nicht an Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. Sein Ziel ist es ein berühmter Fußballstar zu werden.

Genzo Wakabayashi - Genzo ist von Anfang an Tsubasas stärkster Rivale. Er ist ein sehr guter Torhüter und spielt bei Shutetsu, dem direkten Kontrahenten von Tsubasas Team. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Jungen Talente kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Genzo trifft nämlich seit langer Zeit auf einen ihm ebenbürtigen Gegner und merkt, daß er mehr trainieren muss. Im Verlauf der Story wechselt Genzo jedoch zur Mannschaft Nankatsu, die somit einen der besten Torhüter gewinnt.

Taro Misaki - Durch den Beruf seines Vaters, der viele Umzüge mit sich bringt, ist es Taro leider verwehrt, länger in einer Mannschaft zu spielen. Während seiner Zeit in der Nankatsu-Mannschaft werden er und Tsubasa als das "Goldene Duo" bezeichnet. Immer wieder treffen die Freunde im Laufe ihres Lebens und ihrer Fußballkarriere zusammen.

Ryo Ishizaki - Ehe Tsubasa Captain von Nankatsu wird, hat Ryo diesen Posten inne. Erst als die Stadt Nankatsu mit den Privatschulen eine Mannschaft bildet, wird er Auswechselspieler. Er lernt Tsubasa bei dessen Umzug nach Nankatsu kennen und ist angesichts seiner fußballerischen Leistung überwältigt. Ryo ist ein spontaner und sehr tollpatschiger Typ, der nun, dank Tsubasa, immer mehr trainiert.

Kojiro Hyuga - Als ein weiterer starker Rivale gilt Kojiro, der für die Schulmannschaft Meiwa spielt. Meiwa ist neben Nankatsu eine der besten Mannschaften im Bezirk. Kojiro stammt aus ärmlichen Verhältnissen, sein Ziel ist es, durch das Fußballspiel reich und berühmt zu werden und somit genug Geld für seine Familie zu verdienen. Er spielt starken und brutalen Fußball und die Spannung in Duellen zwischen Meiwa und Nankatsu ist meist ihm und Tsubasa zu verdanken.

Fane Nakazawa - Fane verliebt sich sofort in Tsubasa, als sie ihn das erste Mal sieht. Doch Tsubasa hat nichts anderes im Sinn als Fußball, so daß er von Fanes Liebe zunächst kaum etwas bemerkt. Doch Fane tut alles für ihn und verpasst kein Spiel der Nankatsu Mannschaft, als deren größter Fan sie sich bezeichnet. Am lautesten feuert sie natürlich Tsubasa an und wehe, ein anderes Mädchen versucht, es ihr gleichzutun.



Special vom: 22.07.2002
Autor dieses Specials: Mario Vuk
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Story
Der Manga
Der Autor
Das Gewinnspiel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>