SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 461 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai
CLAMP School Paranormal Investigators



Bei diesem so gut wie unbekannten Werk handelt es sich um CLAMPs erste Romanreihe.
Über den Erscheinungstermin ist wenig bekannt, ich schätze, dass es so um 1993 herum gewesen sein muss.

Auf jeden Fall handeln die Romane von den fünf CLAMP Campus Schülern Yuuki Ajiadou, Takayuki Usagiya(hat erschreckende Ähnlichkeit mit Fuma aus X), Mifuyu Mizukagami, Rion Ibuki und Kouji Takamura, die alle nur ein Ziel haben: Das Geheimnis ihrer Schule zu ergründen.
Warum ist der Campus wie ein Pentagramm angelegt? (Wissen wir aus X) Was treibt der Dieb mit den 20 Gesichtern auf dem Campus? (Wissen wir aus CLAMP Campus Detectives und 20 Mensho ni Onegai)
Diese und viele anderen Fragen gilt es zu klären, also tun sich die fünf, von Wissensdurst getrieben, eher gezwungenermaßen zusammen.
Dabei kommt es zu keiner großartigen Charakterentwicklung, es ist eher, als wollten CLAMP unbedingt noch ein bisschen mehr von ihrem tollen Campus erzählen.
Zu meiner großen Enttäuschung sind die Romane auch ziemlich schlecht geschrieben, eine Sache, die ich von CLAMP am Allerwenigsten erwartet hätte.

Eine deutsche Veröffentlichung ist sehr, sehr sehr, seeeehr unwahrscheinlich. Erstens hat sich das Genre der Mangaromana bis auf wenige peinliche Vertreter a’la Love Hina oder Card Captor Sakura bei uns noch so gut wie gar nicht durchsetzen können, und zweitens war CLAMP Gakuen Kaiki Gensho Kenkyukai zu der Zeit aktuell, als man noch nicht alles über das CLAMP-Universum wusste. Das Meiste, was die Romane behandeln, kann man nun auch in anderen Serien wiederfinden.
 


Special vom: 24.09.2004
Autor dieses Specials: Malindy Hetfeld
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
20 Menshou ni Onegai!
Derayd
Angelic Layer
Card Captor Sakura
Card Captor Sakura: Die Filme
Chobits
CLAMP Campus Detectives
Clover
Cluster
Combination
Justice Guards Duklyon
Lawful Drug
Magic Knight Rayearth
Miyuki-chan im Wunderland
Rex Kyouryuu Monogatari
RG Veda
Shin Shunkanen
Shirahime Shou
Sohryuden
Suki dakara suki (Cause I love you)
Tokyo Babylon
TSUBASA – RESERVoir CHRoNiCLE
Watashi no sukina hito
Wish
X 1999
xxxholic
Yumegari
Zurück zur Hauptseite des Specials