Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Entdeckerwoche - Monat Juni
«  ZurückIndexWeiter  »

Übersicht der Comics für den Monat Juni:

juni_uebersicht_klein

Übersicht der Comics für den Monat Mai:

Im Juni sticht besonders die Veröffentlichung Im Westen nichts Neues heraus. Die Antikriegs-Erzählung über den ersten Weltkrieg von Erich Maria Remarque dürfte vielen Lesern, wenigstens vom Namen her, ein Begriff sein. Der Künstler Peter Eickmeyer hat sich das Werk vorgenommen und mit düsteren erdigen Farben, sowie einem dickem Pinselstrich die Geschichte grafisch umgesetzt. Man darf gespannt sein, inwieweit die rund 160 Seiten starke Veröffentlichung erstens dem ursprünglichen Werk gerecht wird und zweitens, wie die Leserschaft auf den künstlerischen Strich reagiert.

Immer wieder gern gesehen und gelesen wird natürlich auch Sherlock Holmes. Splitter veröffentlicht mit Sherlock Holmes & das Necronomicon ein Pastiche von Sylvain Cordurie, der sich bereits für andere Fälle mit dem Londoner Detektiv verantwortlich zeigt. Nun treffen Arthur Conan Doyles und H.P. Lovecrafts aufeinander, wofür der Autor eigens der Buch Necronomicon herausgesucht hat. Dieses Splitter Double klingt nach sehr viel Action und Horror. Wahre Holmes-Fans werden sich wohl mit Schrecken abwenden, wohingegen Anhänger derartiger Mashups sicherlich ihren Spaß daran haben werden.

Ebenfalls diese Richtung wird von Malcom Max eingeschlagen. Der erste Teil "Body Snatchers" ist noch gut in Erinnerung und es ist wirklich eine helle Freude zu sehen, dass Peter Mennigen und Ingo Römling ziemlich genau nach einem Jahr den zweiten Teil mit dem Titel "Auferstehung" präsentieren. Viel muss dazu nicht gesagt werden, denn jeder der Band 1 gelesen hat, wird zweifelsfrei auch den Nachfolger in die Hände nehmen. Auf das Malcom wieder mit erhabenem Wortlaut die Situationen meistert.

Der Juni überzeugt folglich mit zwei herausragenden deutschen Eigenproduktionen, die bereits beim ersten Anblick gehöriges Interesse wecken. Zudem ist mit "Sherlock Holmes & das Necronomicon" ein Comic im Programm, der sicherlich für eine gepflegte Unterhaltung sorgen wird.

Morgen steht der Juli an. Mal schauen, was Splitter für den Hochsommer bereithält. Eine typische "Nach-Erlangen-Flaute" dürfte es sicher nicht werden.

Hier die Cover der erwähnten Comics:

Juni_Im_Westen_nichts_Neues

Juni_sherlock_holmes_nekro

Juni_Malcolm_Max_02

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 02.03.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Entdeckerwoche - Monat Mai
Entdeckerwoche - Monat Juli
Entdeckerwoche - Monat August
Entdeckerwoche - Monat September
Entdeckerwoche - Monat Oktober
Der Katalog - Vorschau Mai - Oktober
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>