Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten wählt Sci-Fi und Heroic-Fantasy
«  ZurückIndexWeiter  »
ekhoe_01Für den nasskalten Februar habe ich mir zwei Titel ausgesucht, bei denen man mit Sicherheit einigen Spaß haben dürfte. Der eine ist ein Heroic-Fantasy und der andere ein Sci-Fi-Abenteuer für Kids, die Tim und Struppi kennen und lieben!

Dieser Heroic-Fantasy entstammt keinen geringeren als Christophe Arleston und Alessandro Barbucci! Der eine ist Meister im Szenario schreiben und der andere ein einzigartiger Künstler, der seine Fans in den Bann zieht. Der Titel dieser neuen Serie ist:
Ekhö – Spiegelwelt 1: New York
Auf einem Überflug des Atlantiks Richtung New York wird die Boeing 747, mit der die Hauptdarstellerin Fourmille reist, von einem gewaltigen Blitz getroffen. Zuvor wurde sie von einem merkwürdigen Wesen angesprochen, das irgendetwas von einer verschwundenen Erbtante quatschte. Die junge Frau schläft völlig verwirrt ein und wacht noch verwirrter wieder auf: Sie befindet sich plötzlich auf einem riesigen Flugdrachen, der die Personentransporte in einer anderen Welt übernimmt. Sie und ihr Sitznachbar aus der Boeing, befinden sich jetzt zwar in New York, aber in der Welt von Ekhö!

Arleston und Barbucci sind sehr prädestiniert darin Fantasy-Welten zu erschaffen, in denen man sich direkt wie zu Hause fühlt. Sie bringen diese neuen Welten so klar und deutlich zu Papier, sei es in Bildern oder Text, dass man die Fantasy-geladende Luft um sich herum spürt. Zwar erinnert das Setting der Leseprobe etwas an die Welten von Troy, aber man sollte sich nie auf den ersten Eindruck festlegen. Sowohl Christophe, als auch Alessandro, gehören für mich zu den Fantasy-Top-Autoren/-Zeichner. Zudem kann ich der Story schon mal einiges abgewinnen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.paulsabenteuer

Ekhö – Spiegelwelt 1 kostet mich 14,80€. Somit bleiben mir nur magere 10,50€. Meist bekomme ich für so einen Rest nix mehr. Diesen Monat ist es aber anders, denn Carlsen veröffentlicht Pauls fantastische Abenteuer 1: Sprung in die Zukunft
Paul wird für eine Weltraumorganisation auserwählt, weil er sehr schlau ist. Nun darf er mit seinen Mitastronauten viele spannende Abenteuer in den Weiten des Weltalls erleben. Er betritt ferne Planeten, trifft Aliens und fliegt an vielen Kometen vorbei.
In späteren Alben kommt er mit Klonen und vielen weiteren aktuellen Themen in Berührung, die die Kinder interessieren, uns Erwachsenen aber meist schwerfallen kindgerecht zu erklären. Nun dürfen sie in tollen Geschichten mehr über solche Ereignisse erfahren!
Ein weiterer Serienstart im Februar, den ich mit Spannung herbeisehne. Denn Émile Bravo hat mich schon mit seinen „Sieben Zwergbären“, eine Parodie auf die Märchen der Gebr. Grimm, begeistert. Die Serie wird jetzt schon mit Tim & Struppi verglichen. Wenn dies so sein sollte, dann will ich den Start nicht verpassen.

Beide Titel tilgen mein Budget bis auf 25cent. Die landen mal wieder in der Kaffeekasse vom Comicladen!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 03.02.2014
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Zombies zu Gast bei Christian
Christel zwischen Historie und Gegenwart
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>