Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Zombies zu Gast bei Christian
«  ZurückIndexWeiter  »
Immer wenn Ende des Monats ein neuer Lesefutter-Beitrag ansteht, fange ich an, die Liste der Neuerscheinungen für den kommenden Monat durchzuackern. Vieles gefällt, doch für eine Ausnahme-Empfehlung kommen meistens nur wenige Comics in Frage. Das K.O. für viele Veröffentlichungen ist dann jedoch der Preis, denn beim Lesefutter haben wir ein begrenztes Budget von 25 €. Schade eigentlich, denn dadurch bleiben meistens viele Comics außer vor.als_die_zombies_die_welt_auffrassen_2

Für den Februar wurde es mir aber sehr einfach gemacht. Bereits bei Cross Cult wurde ich fündig und die Suche hatte ihr Ende. Der Verlag präsentiert fünf Jahre nach dem ersten Teil nun die Fortsetzung von "Als die Zombies die Welt auffrassen".

Jerry Frissen und Guy Davis haben sich noch Jorge Miguel als Zeichnerkollegen mit ins Boot geholt und präsentieren hier einen weiteren Teil mit den Zombiejägern Karl und Maggie Neard und natürlich wieder mit Fat Freddy Merckx. Letzterer sorgt wieder für viele fliegende Köpfe und verstümmelte Zombies, die gar nicht wissen, was mit ihnen passiert. Das Besondere an dieser Persiflage ist der Umstand, dass die Zombies in diesem Comic keine blutrünstigen Wesen sind, sondern nur dahinvegetierende Untote. Und wie es in einer fortschrittlichen Gesellschaft nun mal der Fall ist, haben die Untoten auch ihren Platz in der Gesellschaft, mit allen Folgen, die sich aus so einem Zusammenleben ergeben.

"Als die Zombies die Welt auffrassen 2" ist ein immens lustiger Klamauk mit einer Prise Gewalt (Achtung! Untertreibung!), detailreichen Zeichnungen und supercoolen Hauptdarstellern, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wie immer es auch aussehen mag.

Lasst alle anderen Comics liegen, kauft Euch diesen Band!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 03.02.2014
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten wählt Sci-Fi und Heroic-Fantasy
Christel zwischen Historie und Gegenwart
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>