Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Magie und Fantasy bei Christel
«  ZurückIndexWeiter  »
ythaq_11Neues Jahr, neues Glück und wieder habe ich mit 25,00 EUR im Geldbeutel die Qual der Wahl.

Die Serie „Die Schiffbrüchigen von Ytaq“ verfolge ich schon seit ihrem Anfang, deshalb werde ich mir nun auch den 11. Band „Der Atem des Oger“ aus dem Splitter-Verlag zulegen. Wie immer hat Christophe Arleston eine Geschichte irgendwo zwischen Fantasy und Science Fiction ersonnen.
Viel hat sich für die beiden Schiffbrüchigen Narvarth und Granit getan. Zwar haben sie es geschafft, Ytaq zu durchqueren und werden nun nach Nehorf gebracht, aber ganz offensichtlich geht ihre Reise noch weiter. Zwar sind die drei Leuchtkugeln, die sie in ihre eigenen Universen zurückbringen können, endlich in ihrem Besitz, aber nun zeigen auch andere Interesse an den Artefakten, vor allem die Regierung der Förderation und eine geheime Organisation.
Ärger ist also vorprogrammiert – und man wird sehen, wie sich die beiden schlagen werden und können, wenn sie die Angriffe am eigenen Leib mitbekommen. Wie immer erwarte ich spannende Abenteuer und Wortduelle, denn vor allem Granit ist nicht auf den Mund gefallen.

Wish_Sammelband_1Das macht schon einmal 13,80 EUR, bleiben also nur noch 11,20 EUR.

Dann gönne ich mir noch den „Wish-Sammelband 1“ von Clamp aus dem Carlsen Verlag, einer der älteren und abgeschlossenen Titel des Mangaka-Teams, das seit nun fast zwanzig Jahren hier in Deutschland zu den Stars der Szene gehört. Ich habe damals die Erstausgabe verpasst und bin nun gespannt, wie die Neuausgabe mit anderen Covern und Farbseiten aussehen wird, ebenso gibt es auch weitere schöne Illustrationen dazu.
Die Geschichte ist eher typisch für das Team, liebenswert, romantisch, aber auch mit einem guten Schuss Magie durchzogen, die den Helden leicht in die Dunkelheit führen kann – aber niemals wirklich böse und grausam ist. Alles beginnt damit, dass der Chirurg Shuichiro einem Engel das Leben rettet. Dieser will ihm einen Wunsch erfüllen. Da der junge Mann aber keinen hat, begleitet Kohaku ihn erst einmal nach Hause. Nach und nach beginnt der Engel dem Menschen zu vertrauen und erzählt ihm schließlich von seiner Mission, die es in sich hat und auch das Leben von Shuichiro verändern wird.
Das klingt spannend und interessant, ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung, die sicher meine Erwartungen erfüllen wird.

Das macht noch einmal 9,95 EUR, bleiben also nur noch 1,25 EUR, für die ich mir noch eine kleine Knabberei gönnen werde.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.01.2014
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Oktober von Christel
Rückblick auf den November von Christel
Carsten mags Krimi-mäßig
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>