SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 461 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Christian schaut sich in den Staaten um
«  ZurückIndex
Das Weihnachtsgeschäft läuft gerade auf Hochtouren, doch bei den Comics im Dezember ist irgendwie Stille. Klar es gibt einige Highlights, aber diese kann man wirklich an einer Hand abzählen.
Da meine Kollegen sich bereits ausführlich mit Splitters "Jack The Ripper" auseinandergesetzt haben, kommt für mich nur noch "Revival 1 - Unter Freunden" in Frage. Wobei das "nur" im vorangegangenen Satz nicht abwertend verstanden werden sollte.

In der neuen Serie bei Cross Cult entwirft Autor Tim Seeley die Vision von wiederauferstehenden Toten, jedoch nicht als x-ten Zombie-Abklatsch, sondern in einer neuen Form. Die Toten leben quasi einfach weiter. Sie kehren nach einer kurzen Ruhezeit wieder ins Leben zurück, natürlich dementsprechend gezeichnet, aber ansonsten relativ normal. Dem ein oder anderen wird dieses Szenario bereits aus "Als die Zombies die Welt auffraßen" (ebenfalls bei Cross Cult) bekannt vorkommen, nur dass es dort eher auf die humorvolle Art und Weise abgehandelt wurde. In Revival wird es hingegen blutiger und gewalttätiger. Wer beispielsweise HACK/SLASH von Tim Seeley kennSPIDERMAN6_Heft_111t, kann sich schnell ausmalen, wohin die Reise geht. Ebenfalls überzeugt der Umstand, dass Seeley sich Zeit für den Aufbau der Handlung nimmt. Der Leser wird zwar von Beginn an mit den lebenden Toten konfrontiert, dennoch fußt Revival nicht nur auf Horror, sondern vor allem auf den Ermittlungen der Polizistin Dana Cypress zum mysteriösen Auferstehungsprozess.
Damit birgt Revival ein gehöriges Potential mit einer interessanten Ausgangsbasis und vielen Horrorelementen. Perfekt für dunkle kalte Wintertage.

Der Band kostet 18€, wodurch bloß noch ein paar Euro vom Budget übrig bleiben. Das restliche Geld wird in die sechste Spider-Man Ausgabe investiert. Autor Dan Slott hat mit dem "Superior" Spider-Man gerade einen mächtigen Run, bei dem Doc Oc im Kostüm der Spinne steckt. In der Dezember-Ausgabe ist dieser Zuschauer bei einer Hinrichtung, die völlig aus dem Ruder läuft. Es kommt zum Kampf der Spinne gegen mehrere Superschurken.
Was sich nun als nicht gerade neu anhört, ist aufgrund der Skrupellosigkeit des neuen Spider-Mans jedoch durchweg spannend. Denn hier stellt sich nicht nur die Frage, ob Spidey die Bösen besiegt, sondern auch, ob er sie am Leben lässt. Wer mal wieder einen richtig guten Wandkrabbler-Comic lesen wollte, sollte zur sechsten Ausgabe greifen.
«  ZurückIndex


Special vom: 03.12.2013
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten bekommt Gänsehaut vom Jack
Christel zu Besuch in Whitechapel
Zurück zur Hauptseite des Specials