Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den August von Christel
«  ZurückIndexWeiter  »
dynastie_drachen_03_coverIm August hatte ich mir für mein Budget von 25,00 EUR zwei Comics ausgesucht, die mich besonders angesprochen haben.

Dabei handelt es sich einmal um den dritten und sogar abschließenden Band aus der Serie Die Dynastie der Drachen aus dem Splitter Verlag. „Das Gefängnis der Seelen“ schließt an die vorhergehenden Ereignisse an und führt die Geschichte in epischen Bildern zu Ende.
Im Mittelpunkt steht immer noch eine Mutter, die ihren Sohn zurückgewinnen will, nachdem er ihr von einem Drachen gestohlen wurde. Aber das hatte auch einen Grund, ist die junge Frau doch kein normaler Mensch, sondern ein aus dem Feuer wiedergeborener Phönix. Und so erweist sich die Rettung des Kindes als mythische Quest, in der ein höheres Wesen beweisen muss, dass es nicht all zu menschlich geworden ist – sondern immer noch in seine eigene Welt zurückkehren kann, um das Gleichgewicht von Yin und Yang herzustellen.
Die Geschichte gefällt durch die mystische Handlung, in der jedes Schicksal seine Erfüllung findet und die an chinesische Tuschezeichnungen erinnernden Panels. Rundum ein Lesegenuss, vor allem wenn man fernöstlichen Flair mag.
3586_0
Des Weiteren hatte ich mir den dritten und ebenfalls letzten Band von Witch & Wizard zugelegt. Hier wurde wieder ein Jugendbuch von James Patterson in eine spannende Manga-Geschichte umgesetzt.
Noch immer sind die Geschwister Wisty und Whit auf der Flucht vor dem „Einen“, dem grausamen Diktator, der ihre Welt unterjocht. Diesmal steht der Junge im Mittelpunkt der Geschichte. Er muss erkennen, wo seine Fähigkeiten liegen, als eine unerklärliche Seuche ausbricht, der auch Wisty zum Opfer zu fallen droht.
Sie sind mittlerweile alleine und die Schlinge zieht sich langsam aber sicher um die magischen Geschwister zu – aber ist das wirklich die ganze Wahrheit?
Der Anfang ist etwas verwirrend, beginnt er doch wieder mit einem ganz anderen Szenario, wie der zweite Teil endete. Aber nach und nach klärt sich, was die ganzen Erlebnisse für einen Sinn hatten und am Ende war ich dann doch ganz zufrieden mit dem Ausgang. Wie immer gefallen mir vor allem die Zeichnungen und die liebenswerte Umsetzung von Swetlana Chmakova.

Alles in allem bin ich somit mit meiner Auswahl im August mehr als zufrieden!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 02.10.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Juli von Christel
Christian überwindet Kontinente
Carsten zwischen Graphic Novel und gelbem Kultcomic
Christel im Reich der Fantasy
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>