Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Steampunk rules bei Carsten
«  ZurückIndex
Im Juli erscheinen erstaunlicherweise nicht sehr viele Serien, die auf meiner must-have-Liste stehen. Liegt wohl am Comic-Festival, welches im vergangenen Monat in München stattfand. Gut, bei toonfish erscheinen gleich zwei Benni Bärenstark Ausgaben, aber den habe ich euch ja schon im Mai ans Herz gelegt. Und die erste Gesamtausgabe von Charly (Salleck-Publications) ist zu teuer für mein knappes Budget. (Ich darf hier aber verraten, dass ich mir die GA schon auf einem Signier-Termin gekauft habe...) Einer sticht mir aber dann doch noch direkt in die Augen:

Grandville_3Grandville 3 – de Luxe von schreiber&leser

Mit diesem Titel hat sich der Verlag schreiber&leser eine grandiose Steampunk-Serie ins Programm geholt! Wenn man nur alleine die ganzen Anspielungen nimmt. Viele Comic-, Film- und sonstige Serien finden somit einen kleineren oder größeren Auftritt in Grandville.
In dem dritten Teil muss der Dachs Archibald LeBrock mit seinem Assistenten Roderick Ratzi, einer gewieften Ratte, einen mysteriösen Mord aufklären! Wer hat in einem von außen völlig abgeschirmten Raum den berühmten und geachteten Pariser Maler Gustave Corbeau umgebracht und vor allem wie? Bei ihren Ermittlungen geraten sie zwischen die verhärteten Fronten der Kunstsammler. Ob die schöne Dächsin Billie mit ihrer Damenpistole den beiden Hünenhaften helfen kann?
Die Serie spielt in einer alternativen Zeitlinie. Napoleon hat den Krieg bei Waterloo gewonnen und England an sich existiert, so wie wir es kennen, gar nicht. Auch Menschen spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Sie werden als „nackte Affenrasse“ dargestellt, die nur niedere Dienste verrichten dürfen.
Bryan Talbot, Autor und Zeichner, ist unter anderem bekannt aus der Vertigo-Serie Sandman. Er widmet seine Comic-Reihe Größen wie J.J. Grandville, Sir Arthur Conan Doyle oder auch Hergé und Quentin Tarantino.
Die Bände kommen in edler Aufmachung daher: Hardcover, Prägedruck und Leinenoptik.

Das Album kostet mich 24,80€. Da man in den letzten Jahren ja keine Comics mehr unter 20cent bekommt, flutschen diese heute in die Kaffee-Kasse vom Comichändler, der mir ja immer eine Tasse anbietet...
«  ZurückIndex


Special vom: 04.07.2013
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den April von Christel
Rückblick auf den Mai von Christel
Zwerge, Prinzessinnen und Jedis? Bei Christel ist alles möglich
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>