Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den Mai von Christel
«  ZurückIndexWeiter  »
Im Mai hatte ich die Qual der Wahl und begeisterte mich für folgende Titel.legende_drachen_15_cover

„Der Feind“ aus der Reihe „Die Legende der Drachenritter“ aus der Feder des Autorenehepaares Ange, diesmal gezeichnet von Patrick Boutin-Gagné, hielt was ich von ihm erwartet habe. Die Geschichte erzählt nicht nur von dem verzweifelten Bemühen einer Drachenritterin, aus dem Harem eines orientalischen Potentaten zu kommen, sondern auch von Schwestern, die sich eigentlich Treue geschworen haben, nun aber Entscheidungen treffen müssen, die ihren Bund beschädigen könnten.
Ja, es ging munter zur Sache und bis zum Ende war nicht klar, ob die Frauen ihr Ziel erreichen würden. Die Lösung dazu hat mir wirklich gefallen – denn sie ist so schön zweideutig. Nach dem Durchhänger über die Frühzeit der Drachenritter jetzt doch wieder ein geniales Album.

Auch der vierte Band von „Young Bride’s Story“ von Kaoru Mori hat mir sehr gut gefallen. Die Künstlerin beweist wieder einmal mit wie viel Liebe sie fremde Kulturen und Zeiten in einer spannenden und humorvollen Geschichte Young_Brides_Story_4näher bringt. Wieder einmal sind die Charaktere sehr warmherzig STARWARS105PURGEDIEFAUSTDESTYRANNEN_201gestaltet – und man ist wirklich gespannt, wie sich die Zwillingsschwestern Leyla und Leyli am Ende entscheiden werden, und ob sie überhaupt etwas zu sagen haben.

Auch die 105. Ausgabe der „Star Wars“-Heftserie mit dem Titel „Purge – Die Faust des Tyrannen“ weiß zu gefallen, ist es diesmal doch nicht die übliche Darth-Vader-jagt-Jedi-Geschichte, sondern geht viel weiter, denn der dunkle Lord macht diesmal eine eher schwache Figur. Dafür wird um so deutlicher, wie sich langsam die Mentalität des Imperiums prägt und wie der Imperator die Planeten zu beherrschen weiß – dank willfähriger Menschen, die seinen Idealen blindlings folgen.

Also bin ich im Mai rundum zufrieden mit allem, was ich für mein Geld erworben habe! Ein runder Monat! 
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.07.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den April von Christel
Zwerge, Prinzessinnen und Jedis? Bei Christel ist alles möglich
Steampunk rules bei Carsten
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>