Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel im Zwiespalt zwischen Fantasy, Gothic und SciFi
druiden_07Auch im März habe ich wieder ein Budget von 25,00 EUR.

Diesmal erwartet mich mit "Die Toten von Cornwall" der siebte Band der Comic-Serie "Die Druiden" von Jean-Luc Istin und, Thierry Jigourel aus dem Splitter Verlag. Mit dem Album beginnt übrigens ein neuer Zyklus. Da mir bereits der erste gefallen hat, bin ich gespannt auf den neuen Fall von Gwenc’hlan und Taran, die sich als Ermittler einen Namen gemacht haben.
Wer hat in Cornwall einen Schmied ermordet, aufgeschlitzt und ohne Eingeweide hinterlassen? Können die beiden dem Täter auf die Schliche kommen? Oder geraten sie wie beim letzten Mal in ein Nest aus Lügen und Intrigen? Ich werde mich jedenfalls überraschen lassen.Gothic_Mystery

Damit sind 13,80 ausgegeben, bleiben noch 11,20 EUR.

Bei den Mangas fällt meine Wahl auf "Gothic Mystery" von Miku Momono von Ehapa Manga und Anime. Die Geschichte dreht sich um die hübsche und reiche Miyuki, die nur eines nicht hat – Eltern.
Ihre Mutter ist verstorben und ihr Vater verschwand vor vielen Jahren. Bei ihr lebt nur noch Mikage, der Butler. Beide müssen sich gegen diejenigen verteidigen, die Interesse an den Puppen haben, die ihr Vater einst schuf, handelt es sich doch um begehrte Sammlerstücke. Als das Mädchen eines Tages heftig zu träumen beginnt, bricht sie zusammen.
STARWARS103Ich habe schon eine Ahnung, in welche Richtung das gehen könnte, lasse mich aber überraschen was wirklich passiert, denn die japanischen Geschichten sind nicht immer vorhersehbar.

Das kostet mich weitere 6,50 EUR bleiben also noch 4,70 EUR.

Vom Rest des Geldes nehme ich mir noch die 103. Ausgabe der "Star Wars"-Heftserie mit. Diesmal geht es um Darth Maul. Okay, er gehörte nie zu meinen Lieblingen, aber ich bin doch gespannt, ob dieses Heft enthüllt, wie er den Kampf mit Obi Wan Kenobi eigentlich überlebt hat und was er plant. Immerhin hat er ja in der vierten Staffel von "Star Wars The Clone Wars" eine Wiedergeburt erleben dürfen, und es ist immer noch nicht so recht geklärt worden, wie das eigentlich vonstatten ging.
Macht noch einmal 4,50 EUR. Übrig bleiben 0,20 EUR, die ich gerne der Kaffeekasse meines Comicshops spende.
«  ZurückIndex


Special vom: 04.03.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Marcus Rückblick auf den Februar
Carsten ist zu Besuch in der Lonely Street ...
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>