Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel stürzt sich todesmutig in die phantasievolle Zukunft
Neues Jahr, neues Glück und natürlich auch wieder ein Budget von 25,00 EUR, das gut verplant werden will...

marlysa_10_klein„Marlysa“ ist eine Serie, die ich schon begleite, seit sie das erste Mal bei Carlsen erschienen ist. Die Heldin mit der Maske ist keine klassische Red Sonja, die einsam durch die Lande zieht und niemanden an sich heran lässt, sondern mit der Zeit eine ganze Schar von Helden um sich geschart hat, um die sie sich sorgt, und die sehr an ihr hängen.

Im Mittelpunkt der Abenteuer standen immer die Menschen, ihre Taten und ihr Wohl, nicht unbedingt übermächtige Magie, auch wenn die zu diesem Kosmos dazugehört.

Das zeichnet sich auch im zehnten Band der Serie mit dem Titel „Tatrin von Tolden“ (ISBN 978-3-86869-522-9), ab. Während Marlysa längst auf hoher See um ihr Überleben kämpft, müssen ihre Freunde geliebte Familienmitglieder zu Grabe tragen und gleichzeitig überlegen, was sie mit ihrer Zukunft anfangen sollen – und das macht neugierig auf das, was sie alle noch erwarten könnte. Der Zeichenstil ist runder und voller geworden, so wie auch einige der weiblichen Figuren, und das stimmt positiv.

Damit wären schon einmal 13,80 EUR ausgegeben. Bleiben also nur noch 11,20 EUR.

9783551795731Der dritte Band von „Ikigami – Der Todesbote“ gehört ebenfalls zu den Highlights im Januar, die ich mir auf jeden Fall gönnen werde. Schon die ersten beiden Bände der Reihe gingen unter die Haut, denn das Szenario ist durchaus in der näheren Zukunft vorstellbar.
Allerdings zeigen sich nun auch immer mehr die Schattenseiten des Systems, denn immer wieder trifft es Menschen, die es eigentlich nicht verdient haben, jung zu sterben, weil sie mittlerweile für ihr Umfeld wertvoll geworden sind, wie etwa ein Pfleger für eine alte Frau, die bisher in einem eher leblosen Zustand verharrte. Mal sehen, was der dritte Band an Schicksalen bereithalten wird und ob auch der Bote immer mehr zweifelt, der die einzelnen Episoden begleitet. Neugierig bin ich jedenfalls auf das, was mich diesmal erwartet.

Das macht 7,95, bleiben nur noch 3,25 EUR.

STARWARSTHECLONEWARSMAGAZIN42_293Diese reichen gerade so eben noch für das „Star Wars: The Clone Wars“-Magazin Nr. 42. Das nehme ich eher aus Neugier mit, um zu sehen, inwieweit sich die Comics für jüngere Leser von denen der anderen Reihen unterscheiden und ob die mich auch als Erwachsene ansprechen können oder eher nicht. Außerdem ist es auch einmal interessant, das Universum aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Übrig bleiben am Ende 0,05 EUR, die ich natürlich der Kaffeekasse meines Comic-Shops spende.


Special vom: 01.01.2013
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Rückschau auf Dezember von Bernd
Bernd sieht sich mysteriöse Pelikane an
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>