Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den September von Carsten

Meine Wahl für den September war gemischt. Bei Grand Prix weiß ich noch nicht genau wo ich dran bin. Mir gefielen besonders die Zeichnungen und die geschichtlichen Hintergründe, mit denen Marvano arbeitet. Hier sieht man mal eine andere Seite von Hitler. Er hatte ein Vorliebe für schnelle Autos, obwohl er selber gar kein Auto fahren konnte. Auch spannend ist die Entstehung der Silberpfeile, was hier gut erzählt wurde. Wer weiß schon, dass sie entstanden sind, in dem man den Lack abgeschliffen hat, da sie für das Rennen zu schwer waren. Damals passten noch knapp 6 Kilo Lack auf so ein Rennwagen. Aber mehr möchte ich nicht verraten...

Allerdings kam die ganze Geschichte eher schleppend in Fahrt, was am Ende dann aber doch geschah. Ich werde die Serie weiterverfolgen und hoffen, dass die Fahrt bis zum Ende weitergeht.

Bei Angry Birds 1 hatte ich gleich zu Beginn Spaß und konnte bis zum Ende lachen und schmunzeln. Er besteht aus mehreren kurzen und etwas längeren Storys. Unter anderem wie Halloween entstand und was der Sinn von Weihnachten ist. Dies waren für mich auch die besten Geschichten.

Der Comic ist für knappe 8€ ein echtes Schnäppchen, bei dem man gar nichts falsch machen kann. Zusätzlich erscheint er im Hardcover.



Special vom: 01.12.2012
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christel Scheja blickt zurück auf den September
Bernd kämpft im Krieg gegen Zombies
Carsten verscheucht Zwergbären mit Zentauren und Wikingern
Christel stellt fest, dass auch starke Frauen mal was Süßes brauchen
Henning in Fantasy-Welten und im ruhigen Paradies
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>