Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Carsten verscheucht Zwergbären mit Zentauren und Wikingern

Oh-ja, man merkt es weihnachtet sehr. Vor allem bei den Verlagen und in den Comicläden der Nation. Die Regale platzen aus allen Nähten, jeder möchte das Weihnachtsgeschäft ausnutzen. Und wer sind die Leidtragenden? Natürlich wir Käufer. So viele schöne und interessante Comics wie in der Adventszeit gibt es eigentlich nur vor größeren Comic-Messen. Einige davon stehen auch auf meiner Kaufliste. Und dann liefert der Splitter-Verlag die Neuerscheinungen vom Januar auch noch vor Weihnachten aus. Da wird sich so mancher ganz schön im Zaum halten müssen.

Sehr empfehlen kann ich die Gesamtausgabe Wie eine Feder im Wind von Kult-Editionen oder die von Carmen McCallum aus der Bunten Dimension. Zudem liefert Salleck Publications auch zwei Integrale zweier großartigen Klassikern: Natascha 3 und Harry + Platte 2. Die erste Auflage von H+P ist schon vergriffen und wird etwa Sommer 2013 nachgedruckt. Leider liegen alle dieser Sammelbände außerhalb des vorgegebenen Budgets.

Und natürlich darf man Alfonz der Comicreporter nicht außer acht lassen. Diesmal gibt es viele Infos zu den Welten von LEO und auch die Frauencomics vom Carlsen Verlag werden genauer unter die Lupe genommen.

konungar_02_cover_klein_1Daher fiel meine Wahl für den Dezember auf Konungar 2: Die Krieger des Nichts vom Splitter Verlag.

Im Norden Europas leben die Wikinger in Angst vor den Zentauren aus dem Süden, die sie seit dem letzten Krieg mit einer gewaltigen Mauer von ihrem Reich Alstavik fernzuhalten versuchen. Aus dem Norden werden sie zudem von den Kelten aus Moh Ruith bedrängt. Zu allem Übel herrscht ein grausamer Bürgerkrieg im Land. Aber die Situation zwingt die zerstrittenen Geschwister sich zusammenzuraufen und die Feinde gemeinsam in die Flucht zu schlagen.

Was sich Viele fragen, ist, wie machen die aus Griechenland stammenden Zentauren im Norden bei den Wikingern? Früher sind sowohl die Griechen weit in den Norden vorgedrungen und die Wikinger in den Süden. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Völker begegnet sind. Sylvain Runberg beherrscht das Erzählen von Geschichten diesen Ausmaßes wie kein anderer. Schon mit Orbital zeigte er uns, was er schaffen kann. Die Zeichnungen von Juzhen sind einsame Spitze und verleihen diesem Heroic-Fantasy das richtige Flair.

Dieser Band kostet mich 13,80€ und somit kann ich mir noch

9783551728838Die sieben Zwergbären 3: Die schöne und die 7 Zwergbären von Carlsen Comics

leisten. Emile Bravo, Autor und Zeichner, schafft mit dieser Serie eine wunderbare Hommage auf die Märchen der Gebrüder Grimm. In den ersten beiden Bänden mussten die sieben Zwergbären schon Prinzessinnen retten und eine Hungernot mit Honigkuchen überstehen. Die Geschichten und Zeichnungen sind einfach gehalten und unterhalten die Großen genauso gut wie die kleinen Leser. Die drei querformatigen Bücher eignen sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk...


Somit ist mein Budget bis auf 1,25€ aufgebraucht. Da bekommt man nicht mal mehr einen Glühwein auf dem Märchen-Weihnachtsmarkt.

Dann wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Special vom: 01.12.2012
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christel Scheja blickt zurück auf den September
Rückblick auf den September von Carsten
Bernd kämpft im Krieg gegen Zombies
Christel stellt fest, dass auch starke Frauen mal was Süßes brauchen
Henning in Fantasy-Welten und im ruhigen Paradies
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>