Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christel stellt fest, dass auch starke Frauen mal was Süßes brauchen
Auch im Dezember suche ich mir wieder gezielt die Comics aus, die ich mir auf jeden Fall für mein knappes Budget von 25,00 EUR leisten möchte.

BUFFYTHEVAMPIRESLAYER9.STAFFEL2CBAND2_662Die neunte Staffel von „Buffy – The Vampire Slayer“ geht bei Panini in die zweite Runde. Nachdem die achte Season eher mit Superlativen punktete und actionreiche Schlachten in den Mittelpunkt stellte, hat Joss Whedon stark zurückgeschaltet.

Die neuen Geschichten präsentiert eine Heldin, die wie die anderen Jägerinnen erst einmal ihre Kräfte verloren hat – oder es zumindest glaubt - und nun wieder von Null anfangen muss. Allerdings mindert das nicht die Angriffslust ihrer Feinde.

Ich bin daher gespannt, wie sich die Geschichte nun entwickelt wird, wo die ersten Weichen gestellt wurden. Denn die neue Buffy ist wieder so verletzlich wie am Anfang – viele ihrer Freunde haben ein neues Leben begonnen und nicht zuletzt sehnt sie sich auch nach etwas, was sie nicht wirklich erfassen kann.

Dazu kommen jetzt auch noch heftige Alpträume, die sie in die Zeit der ersten Jägerin zurückführen und ein leider positiv ausgefallener Schwangerschaftstest. Die Probleme sind also vom Feinsten.

Das kostet mich schon einmal 16,95 EUR, bleiben also noch 8,05 EUR.

3320_0Dafür hole ich mir „Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 7“ aus der Feder von Sorata Akizuki von Tokyopop. Die Geschichte um die eigenwillige Apothekerin hat mir bisher sehr gut gefallen, dreht es sich nämlich nicht nur um Liebe und Gefühle, sondern auch noch um Geheimnisse, so dass die Helden in allerlei Abenteuer stolpern.

Shirayuki ist immer noch in der Hand ihrer Entführer und Prinz Zen versucht natürlich alles, um seine Freundin zu befreien. Schon im letzten Band hat er dafür Verbündete gesucht und gefunden. Das Schöne an der Geschichte ist, dass die junge Heldin auch nicht nur die Hände in den Schoß legt, sondern selbst aktiv bleibt.

Daher bin ich sehr neugierig darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird, zumal diesmal wohl die Befreiung ansteht, wenn auch mit einer Überraschung für die Heldin.

Das sind also noch einmal 6,50 EUR. Mit den verbleibenden 1,55 gönne ich mir eine leckere Tafel Schokolade, die ich beim Lesen der Comics schnabulieren werden, um den Lesegenuss zu erhöhen.


Special vom: 01.12.2012
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Christel Scheja blickt zurück auf den September
Rückblick auf den September von Carsten
Bernd kämpft im Krieg gegen Zombies
Carsten verscheucht Zwergbären mit Zentauren und Wikingern
Henning in Fantasy-Welten und im ruhigen Paradies
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>