Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den August von Carsten
TURFBATMAN2TURF ist ein Mix aus Pulp, Horror und SciFi.
In wenigen Worten kann man zusammenfassen, um was es geht: Vampire suchen sich ein neues Gebiet, das ausgerechnet NY in der Zeit der Prohibition ist. Sie töten andere Bosse von Gangs, um an die Macht zu kommen. Schließlich muss im Umland ein Raumschiff notlanden, dessen Besetzung sich den Gangs anschließt, um die Vampire auszurotten...

Ich finde, dass die Vampire viel zu oft ihr Fett wegbekommen. Was mich schon ein wenig nervt, dass niemand es wagt die Blutsauger mal als die Guten dastehen zu lassen. Hier machte es der Mix sehr interessant. Ein Alien im Trenchcoat und Vampire, die sich in die Geschäfte von Al Capone mischen. Das macht für mich die Story spannend und unterhaltsam.
Das Artwork passt wunderbar in diesen Genre-Mix. Ich kann niemand bestimmten TURF ans Herz legen. Wer sich die Leseprobe angeschaut hat und ein wenig liebäugelt, sollte hier einfach zuschlagen und sich auf die Geschichte einlassen. Spaß werdet ihr schon dabei haben.

Bei Batman #2 braucht man schon einen starken Magen. Der Puppenmacher lässt hier die Sau raus und schnippelt an seinen "Puppen", wie ein Metzger rum. Ihm fehlt wohl die ärztliche Ausbildung. Die Batman-Action kommt natürlich nicht zu kurz. Es wird sich gekloppt, bis die Fetzen fliegen. Tony Daniel, der Autor und Zeichner, hat hier großartige Arbeit geleistet.

Beide Titel diesen Monat waren zusammen ein großer Lesespaß und das Geld ist gut investiert worden.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.08.2012
Autor dieses Specials: Carsten Rittgarn
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Nachschlag-Rückblick auf den Juli von Carsten
Nachschlag-Rückblick auf den Juli von Christel
Carsten zwischen alten Kisten und flotten Vögeln
Grün wirds bei Christian
Fantasy, SciFi und Thriller bei Christel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>