Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf April von Marcus Koppers

Captain America konnte ich noch nicht lesen, der Rückblick wird aber schnellstmöglich nachgeliefert.

peanutsDie Peanuts - Das Glück ist eine Schmusedecke

Dem Buch merkt man leider an, dass hier im Ursprung Comicstrips und ein darauf basierender Film zugrunde liegen- es will nicht so recht rund laufen. Die Grundidee ist jedoch wirklich gelungen. Linus soll sich von seiner geliebten Schmusedecke trennen. Ein Besuch der Großmutter steht an und sie will ihrem Enkel helfen. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht Linus bereits, sich selbst von der Decke zu trennen. Dabei entstehen einige lustige Momente und dann steht plötzlich die Oma vor der Tür. Leider merkt man dem Buch an, das es auf den Strips von Charles M. Schulz basiert. So braucht die übergreifende Handlung relativ lange, bis sie sich entwickelt und wird immer wieder durch kurze Einschübe unterbrochen, die nur wenig zur Handlung beitragen. Dennoch bietet der Comic eine unterhaltsame Lektüre mit einer stimmigen Kolorierung. Eine richtige Überraschung bietet der Anhang. Hier bekommt man einen umfassenden Einblick in die Animation und Anatomie der Figuren, die einige überraschende Fakten präsentiert. So wandert beispielsweise Charlie Browns Nase je nach Darstellung im Porträt oder von der Seite durch sein Gesicht. Ein Detail, das verblüfft und nur sehr aufmerksamen Lesern bereits aufgefallen sein könnte.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.05.2012
Autor dieses Specials: Marcus Koppers
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Carsten schwankt zwischen Fantasy und Wahnsinn
Marcus will Vampire, die nicht in der Sonne glitzern und freut sich auf den Gratis Comic Tag
Henning mag Süßschnäbel mit Hirschohren
Martin tummelt sich im Heftedschungel
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>