Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Rückblick auf den Februar von Christian Recklies

agodsomewhere_coverSeit letztem Monat versuchen wir bei Splashcomics das Unmögliche: Den Blick in die Zukunft! Welche Comics im neuen Monat sind wirklich zu empfehlen? Wo ist das Geld gut angelegt?

Für den Februar hatte ich A god somewhere vorgeschlagen, welches Mitte des Monats bei Panini Comics erschien. Der Vertigo-Comic beeindruckt bereits nach dem ersten Drittel durch schnelle Storywendungen, intelligenten Szenenaufbau und einer Handlung, welche das Superheldenbuisness mal von einer anderen Seite betrachtet.
Der über 200 Seiten dicke Wälzer ist an keiner Stelle langweilig und bleibt sogar nach dem hochexplosiven Finale spannend. Von daher ist A god somewhere eine gute Wahl gewesen.

Sollte es immer noch Comicfans geben, welche diese Graphic Novel nicht im Schrank zu stehen haben, dann kann es für diese nur eine Empfehlung geben: Kaufen!

Gerade bei kleineren Verlagen erreichen uns Ankündigungen bzw. Infos über anstehende Veröffentlichungen oft sehr spät, so dass wir bei aktuellen Kolumnen, wie Lese/Futter, nicht mehr darauf reagieren können. So ist es zu erklären, dass David Bollers Air in der Februar-Ausgabe dieser Reihe nicht erwähnt wurde. Der realistische Comic hätte es aber auf jeden Fall verdient. Wie beeindruckend das neue Werk aus dem Hause Zampano ist, könnt ihr übrigens in unserem Special oder in der dazugehörigen Rezension nachlesen.

Und auch der dritte Teil "Mumien sind auch nur Menschen" der Serie Dédé, die beim Epsilon Verlag erscheint, kam überraschend schon im Februar auf dem Markt. Wer den Autor und Zeichner Erik entweder im Comix-Magazin oder auf seiner Homepage begleitet, weiß, dass hier ganz große Comickunst aus deutschen Landen geboten wird.

Gut, genug Revue passieren lassen. Weiter geht es mit unserem Empfehlungen für den Monat März und diese sehen sehr abwechslungsreich aus!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.03.2012
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Rückblick auf den Februar von Bernd Glasstetter
Christian mags düster
Und Bernd denkt über Hupen nach...
Carsten beim Besuch in der magischen Welt der Märchenfiguren
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>