Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Kurzinfo David Boller / Zampano

david_bollerDavid Boller

David Boller wurde 1968 in Zürich geboren und wuchs mit einer gesunden Mischung aus Mangas, französischen Bande Dessinées und amerikanischen Superhelden auf. Nachdem er sechs erfolgreiche Ausgaben seines eigenen Comic-Magazins verlegt hatte, entschloss er sich Anfang der Neunziger Jahre auf die Joe Kubert School of Graphics and Cartoon Art in Dover, New Jersey, USA zu gehen.

Nach dem Abschluss der Schule arbeitete er für viele der großen Verlage wie Marvel, DC, Acclaim, Wildstorm, Top Cow und Warp Graphics. Er zeichnete unter anderem für Spiderman, Batman, Witchblade, Magic the Gathering, Elfquest und viele mehr. 1996 schuf er mit Kaos Moon für Caliber Comics seine eigene Serie. Die erfolgreichen Fantasy-Comics um eine medial begabte, junge Frau und ihr schönes, astrales Alter Ego wurden auch in Deutschland im Magazin Schwermetall veröffentlicht und anschliessend vom Alpha Comic Verlag in zwei Büchern herausgebracht.

2008 zog es ihn in die Schweiz zurück. Er gründete Virtual Graphics und Zampano, ein deutschsprachiges Webcomic-Magazin. David Boller lebt heute mit seiner Frau Mary und drei Hunden in St. Gallen und zeichnet weiterhin Comics und Mangas für internationale Verlage, sowie Storyboards für zahlreiche führende Unternehmen.

Autor von: TELL, Ewiger Himmel, Bakuba und andere afrikanische Geschichten und Aïr.


zampano

Zampano

Seit einem Jahr veröffentlicht Zampano, eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Webcomic-Plattform, Graphic Novels mit täglichen Updates sowie relevanten Blogeinträgen auf Deutsch, Französisch und Englisch. Jede Geschichte wird in Kooperation mit Zampano-Virtual Graphics auch als Buch verlegt. Zu den Autoren gehören David Boller (Spider-Man, Batman, Witchblade, Kaos Moon, Lucas Films), Rene Lehner (Bill Body, Fred Flamingo) und Rudolph Perez (Zebra).
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.02.2012
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit David Boller
Sketchbook
Leseproben
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>