Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Interview mit Brian Pulido / Boundless Comics USA

boundless

Brian_PulidoHallo Brian. Alles in Ordnung bei Boundless? Bist Du zufrieden mit dem Verkauf der neuen Lady Death Serie.
BP: Alles läuft wie geplant. Wir haben gerade Nummer 18 gedruckt.

Du hast die Serie mit einer gratis Preview-Ausgabe gestartet. War die Aktion erfolgreich und wie sehen die Rückmeldungen der Leser aus?
BP: Dies war eine sehr gute Möglichkeit, um Lady Death den neuen Lesern vorzustellen und um der Comichändler-Gemeinschaft zu zeigen, dass wir sie beim Verkauf der neuen monatlichen Serie sehr unterstützen.

Der Lady Death Charakter spielt in zahllosen Miniserien und Crossovern mit. Im Moment hat LD nur eine monatliche Serie. Denkst du bereits über neue One-Shots oder limitierte Serien nach, oder bist Du der Meinung, dass die derzeitige laufende Serie die beste Möglichkeit ist, um die LD-Story zu erzählen?
BP: Im Moment hängen wir an der monatlichen Serie. Wir wollen alle Nebensachen ausblenden und dem Leser und den Händlern dadurch zeigen, dass das Geschäft nur über die monatliche Lady Death Serie läuft.
Für coole, seltene Lady Death Sammlerstücke, besucht meinen Shop www.CoffinComicsshop.com, wir liefern überall hin.

Wie hoch ist die momentane Auflage der Lady Death Serie?
BP: Ich bin nicht autorisiert über die Verkaufszahlen Auskunft zu geben, aber Lady Death gehört zu den am besten verkauften Independent-Comics.ladydeathpromoposter

Im März kommt Lady Death beim Panini Verlag zurück nach Deutschland. Was hältst Du von diesem Deal? Verkauft Avatar/Boundless die Lady Death-Lizenz auch an andere Verlage außerhalb der USA?
BP: Freilich tun sie das! Ich liebe es! Die Verbreitung von Lady Death ist grandios!

Wie sieht die Arbeit von Mike Wolfer und Dir bei der Erstellung einer neuen Lady Death Ausgabe aus? Wer macht die Entwürfe, wer entwickelt die Figuren usw. …
BP: Die überbrückenden Handlungsstränge arbeiten wir zusammen aus, manchmal per Mail und manchmal direkt zusammen. Anschließend starte ich mit etwas, was wir „Skriptung“ nennen. Das ist eine ein- bis dreiseitige Skizze des Plots mit einigen Dialoge und Schlüsselszenen. Mike greift dies dann auf. Ich begleite die Story im weiteren Verlauf und überprüfe die fertige Farbgebung.

ladydeathpromo3Du produzierst auch die neue „Lady Death Origin“-Serie. Handelt es sich dabei nur um einen Nachdruck des alten LD-Materials oder verpasst Du den Storys ein neues Artwork und machst vielleicht einige Änderungen an der Handlung?
BP: Die Origin-Serie enthält die „Avatar Ära“ zwischen 2004 - 2008 von Lady Death. Es gibt da einige Storys aus dieser Zeit.

Ich habe gesehen, dass Boundless eine neue Comicserie mit dem Titel „War Goddess“ gestartet hat. Kannst Du mir etwas zum Inhalt der Comics sagen?
BP: Sorry, aber ich weiß nicht viel darüber!

Was können wir in Zukunft von Dir erwarten und welche aktuellen Projekte hast Du?
BP: Bei den Comics arbeite ich hauptsächlich an Lady Death. Mehr Infos zu meinen anderen Projekten gibt es auf meinen Websites und bei Facebook.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
BP: Danke für die Möglichkeit.


www.facebook.com/brianpulido
www.BrianPulido.com
www.LadyDeathUniverse.com
www.MischiefMakerStudios.com
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 13.02.2012
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Historie von Lady Death in Deutschland
Interview mit Steffen Volkmer / Panini Comics
Leseprobe
Rezension "Lady Death 1"
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>