Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Web-Sondermann 2011
Eine lange Vorrunde ist zu Ende gegangen. Über 50 Einsendungen bei mycomics.de wurden durch Jury-Entscheidung auf 10 Teilnehmer am Vorrunden-Voting auf mycomics.de reduziert. Und aus diesen zehn Teilnehmern sind nun die drei Finalisten hervorgegangen.

entoman

Entoman: Serial Sausage Slaughter
Autor: David Füleki
Zeichner: Def
Internetadresse: Derzeit nicht online

David Füleki hatte auf Comicstars.de den Versuch gewagt eine interaktive Geschichte zu entwerfen. Die Leser durften entscheiden, wie die Geschichte weiter geht oder auch neue Charaktere vorschlagen. Am Ende fand sich Entoman in seinem ersten Krimi wieder. Selbst David wusste nicht genau, in welche Richtung der Comic im Endeffekt gehen würde, da die einzelnen Teile in monatlicher Veröffentlichung erschienen und immer wieder neue Vorschläge eingereicht wurden, die umgesetzt werden mussten.

Da Comicstars.de seit Juni 2011 nicht mehr existiert, kann der Comic nur in der Wettbewerbseinreichung bei myComics betrachtet werden. 93 Seiten sind dabei zusammen gekommen.
http://mycomics.de/content/entoman-serial-sausage-slaughter.html

fahrradmod

Fahrradmod
Autor und Zeichner: Tobi Dahmen
Internetadresse: http://www.fahrradmod.de/

Tobi Dahmen veröffentlicht mit Fahradmod einen autobiografischen Comic über seine Jugend in einer Kleinstadt. In seiner Jugend gab es eine örtliche Jugendsubkultir der Mods. Er stellt sich in diesem Comic die Frage, warum man über 20 Jahre lang an eben dieser Bewegung festhalten kann. Herausgekommen ist eine Geschichte über die 1980er und 1990er-Jahre und das Leben in einer Kleinstadt. Freundschaften werden geschlossen, der eigene Platz wird gesucht und eine Hassliebe wird gepflegt.

Tobi gibt an, dass das Projekt am Ende wohl um die 400 Seiten umfassen wird. Der Webcomic wird ständig weiter geführt. Alle paar Tage kommt eine weitere Seite hinzu.

pinkmuetzchen

Pinkmützchen
Autor und Zeichner: Dagmar Gosejacob
Internetadresse: http://www.pinkmuetzchen.de/

Nein, Pinkmützchens Geschichten haben so nie stattgefunden, es ist kein biografischer Comicstrip und hat nichts, aber auch gar nichts mit Dagmas Gosejacob zu tun. Pinkmützchen war mal Präparatorin, Reiseleiterin und vieles mehr und daher hat sie eine Menge zu erzählen, So viel, dass ihre Physiotherapeutin auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um ihre Ruhe zu haben. Aber Glück in der Liebe ist bei ihr Fehlanzeige.

Dagmar veröffentlicht jeden Montag einen neuen Strip.


Special vom: 15.08.2011
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic International 2011
Comic national (Eigenpublikation) 2011
Manga International 2011
Manga national (Eigenpublikation) 2011
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>