Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Editorial "Zehn Jahre BMC"

Resümee: Verblüffend altbacken!"

Skizze_1.TreffenMit der ersten Legende wollen wir gleich aufräumen: Nein, die Kellnerin auf der filigranen Bleistiftzeichnung, mit der unsere Gründungsversammlung irntwann im Frühjahr 2001 festgehalten wurde, gehörte nicht zur Urbesetzung der BMC! Sie hatte sich nur ein wenig in Scheuchens Fusselbart verheddert, so dass sie ein ganzes Tablett voll mit warmen Bieren über die Hegen-Original von Reni verschütte, die er mal in einer Straßenbahn geschenkt bekommen hatte. Schade. Nun musste er alles neu zeichnen!
Die anderen riefen: "Zugabe!"

Die zweite Legende betrifft den Namen unseres Fanzines. Rookie kaufte auf dem Heimweg in einem Gummisaurier-Shop stets ein kleines Mitbringsel für Lars vom Saturn, und daheim fragte er dann schon vor der Haustüre: "Wer möchte den kleinen Plesiosaurier?" "Icke!", schrie Lars. Oder: "Wer möchte den kleinen Triceratops?" "Icke!", schrie wieder ganz begeistert der Lars. Mit dem neuen Mosasaurier in der Hand konnte Rookie kaum ausreden: "Wer möchte denn den kleinen Mosa..." "Icke!", rief lauthals der Lars - und bumms! - der Name ward geboren.

In der dritten Legende geht es um den weit verbreiteten Irrtum, dass wir unser Heftchen für die Leser machen - weit gefehlt! Dann hieße es ja Leserzine und nicht Fanzine - denn die Fans sind ja wohl wir. Und so erlaubten wir uns die verstiegensten Artikel, die bauchnabelschauigsten Selbstbespiegelungen, die altbackensten Comics und verkrakeltesten Illustrationen, alles durchdrungen von spießigsten Humor und gespickt mit wackelig-unterbelichteten Fotos, wobei es uns völlig wurscht ist, ob das irgendeine Sau interessiert.
Das leisten wir uns einfach, ewig Gestrige, die wir sind!
mosa_icke_Maskottchen
Also, lest unser Machwerk ruhig weiter, wenn ihr unbedingt müsst, wir haben nichts dagegen. Eure unverlangt eingesandten Manuskripte lagern derweil zwischen Brennholz und Bohnerwachs, eure Fragen in den Leserbriefen zwingen uns immer wieder brüllend vor Lachen auf den Teppich (rollend) und mit euren Fanklubbeiträgen haben wir unsere Klobürsten mit Blattgold verkleidet.

Trotzdem danke für eure treudoofe Anhängerschaft, für den Kadavergehorsam beim Entrichten der Klubbeiträge und für die redundante Lektüre dieses unseres "Mosa-ickes".

Eure BMCler

(Veröffentlicht in mosa-icke 15)

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 17.07.2011
Autor dieses Specials: Christian Recklies
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Mosaik-Fankultur
Interview mit der Berliner Mosaik Connection, Teil 1
Interview mit der Berliner Mosaik Connection, Teil 2
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>