Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Dossier Largo Winch
Largo Winchs Suche nach Identität
Als Held mit geheimnisvoller Herkunft ist Largo Winch mehr als nur ein junger Milliardär mit einem Händchen für Frauen….

Das Geheimnis seiner Kindheit
Largo Winczlav wird im früheren Jugoslawien geboren als Sohn unbekannter Eltern, die in Armut sterben, als er zwei Jahre alt ist. Seine Geburt scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Das Jugendamt schickt ihn ins Waisenhaus von Sarajevo. Einer der reichsten Männer der Welt soll sein ungewisses Schicksal jedoch verändern.

Dieser Mann ist Nerio Winch, dessen amerikanisierter Nachname tatsächlich Winczlav lautet. Einsam leitet er vom Winch Building in New York aus die Geschäfte der Gruppe W. Bis er beschließt, nach seinen Wurzeln und einem Erben für sein mächtiges Imperium zu suchen. Er adoptiert Largo und vertraut ihn der Erziehung eines vertrauten Ehepaars in Liechtenstein an. Später wird er ihn auf Europas beste Schulen schicken. Als sein Adoptivvater unter dramatischen Umständen verschwindet, erbt Largo Winch die Gruppe W, das größte Konglomerat multinationaler Firmen, das jemals im Besitz einer einzelnen Person war und von ihr geführt wurde. Der junge Mann ist nun plötzlich selbst 10 Milliarden Dollar schwer.

„Das größte Konglomerat multinationaler Firmen, das jemals von einer einzelnen Person besessen und geführt wurde.“

04_10_DossierLargo0024

Rebellion gegen das Establishment
Nerio Winch träumte davon, aus seinem Protegé den zukünftigen Kopf der Gruppe W zu formen, damit sie nicht in die Hände der IRS, der amerikanischen Steuerbehörde, fällt, wenn er stirbt. Allerdings ist Largo nicht sonderlich angepasst. Die anspruchsvollen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Gruppe liegen ihm nicht. Ernste  Verantwortungen versucht er zu vermeiden. Im Grunde ein Vagabund und Kämpfer, entflieht er oft genug der väterlichen Aufsicht, um die Welt zu entdecken.

04_10_DossierLargo0003

Kühle Entschlossenheit
Entgegen allen Erwartungen akzeptiert Winch im Alter von 26 Jahren, als sein Vater ermordet wird, das Erbe. Provokant und mit Rache im Sinn übernimmt er die Macht und
die Führung der Gruppe W. Mit Hilfe seines Freundes Simon Ovronnaz betreibt er einen Krieg gegen alle „Haie“, die Hand an sein Imperium legen wollen, indem sie seinen
Mangel an Erfahrung ausnutzen. Dadurch sieht er sich plötzlich inmitten von Verschwörungen und komplexen Intrigen. Plötzlich ist Winch das Ziel, das sich im Visier seiner Gegner befindet. Aber anstatt sich mit der Rolle des desillusionierten Milliardärs zu begnügen, beschließt er, sich seiner Haut zu wehren und seine Position als Chef der Gruppe zu verteidigen.

Lust am Reisen
Im obersten Stockwerk des Winch Buildings befindet sich Largos Privatwohnung, zusammen mit einem Helioport und einer riesigen Terrasse mit Swimming Pool. Er hat Nerio Winchs persönliche Immobilien geerbt, etwa 50 Anwesen rund um die Welt, sowie eine Insel in der Adria, Sarjevane. Solange er nicht unterwegs ist, ist Winch unruhig und rastlos. Istanbul, Liechtenstein, Paris, Venedig, die Bahamas oder sogar Burma: Largo ist ständig unterwegs.

„Es gilt, ihn, den tatkräftigen Macher, vielseitigen Sportler und Draufgänger, zur Strecke zu bringen.“

Wer mehr zu Largo Winch lesen will, der sollte sich Zack 125 zulegen. Außerdem ist vor kurzem die DVD der Realverfilmung erschienen...


Special vom: 15.11.2009
Autor dieses Specials:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Editorial von Georg F.W. Tempel
Zum 10. Todestag einer Comic-Legende: Greg
Daan Jippes: Die Abenteuer von Havank
Die Korsaren des Alkibiades
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>