Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Dantès
10_Dantes_Intro_1

Unter den eingeladenen Schönen und Reichen befi ndet sich ein gewisser Christopher Dantès, ein geheimnisvoller Mann, der ein immenses Vermögen gemacht hat, von dessen Vergangenheit aber nichts bekannt ist. Und das hat seinen guten Grund…

Unter den Gästen des Abends befinden sich auch die Akteure eines Dramas, das sich zwölf Jahre zuvor abgespielt hatte. Ein Drama um gefährliche und gewagte Spekulationen, Verrat, Bespitzelung und schließlich Mord. Ein Drama auf dem Parkett der Finanzwelt und Börsen…

Die Autoren Pierre Boisserie und Philippe Guillaume führen den Leser in die vertrackte Welt der Finanzen und zeigen, wie spannend der Handel mit Geld, Wertpapieren und Aktienoptionen sein kann. Aber auch, wie verführerisch schneller Reichtum ist. Nur hat jede Licht- auch ihre Schattenseite, und schnelles Geld kann genauso schnell wieder
zerronnen sein. Dann ist der Schritt zur kriminellen Energie nur ein kurzer.

Philippe Guillaume kennt dieses Milieu nur zu gut, ist er doch für das französische Finanzfachblatt Les Echoes tätig. Als großer Comicfan ist er dafür verantwortlich, dass auf diesen ehrwürdigen Seiten seit 2002 Comics wie IR$, XIII, Blake & Mortimer u.a. vorveröffentlicht werden. Über einen gemeinsamen Freund lernte Philippe Guillaume Eric
Stalner kennen, der ihn wiederum Pierre Boisserie vorstellte. Zusammen kam ihnen die Idee, einen Comic zu verfassen, der in der Welt der Finanzen spielen sollte – Dantès.

Zusammen mit Eric Stalner zeichnet Pierre Boisserie für die Serie La Croix de Cazenac verantwortlich, die mittlerweile 10 Bände umfasst. Außerdem ist er Autor der Serien Le chant de Malpas und Eastern.

Der in Kamerun geborene Eric Juszezak kann mittlerweile auf eine über 20jährige Karriere als Zeichner zurückblicken. In diesen Jahren entstanden Arbeiten wie Les Héritiers bei Vents d’Ouest oder Beau Rivages bei Dargaud. Sein realistischer Stil gibt Dantès genau die Glaubwürdigkeit, die eine solche Serie braucht, um den Leser zu fesseln.


Special vom: 16.09.2009
Autor dieses Specials: Mosaik Steinchen für Steinchen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Asterix von A bis Z
Zuletzt gefragt: Thomas von Kummant
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>