Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Manga/Manhwa International 2009
checkliste_mittel_7436Naruto 31
Masashi Kishimoto
Carlsen
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Nachdem er schon viele harte Prüfungen zu meistern hatte, steht ihm nun die größte bevor. Nicht nur der finstere Orochimaru schmiedet seine Pläne, auch die Geheimorganisation Akatsuki ist hinter Naruto und seinem Chakra her. Können die Ninja aus Konohagakure dem übermächtigen Bösen ein Schnippchen schlagen?!

Weiterführende Links:


checkliste_mittel_7519One Piece 48
Eiichiro Oda
Carlsen
Auf dem Weg zur Fischmenscheninsel sind Ruffy und seine Freunde auf die von Zombies und anderen Schattenwesen bevölkerte Geisterinsel »Thriller Bark« geraten. Dort werden die Strohhüte ihrer Schatten beraubt, die ihnen nun als Gegner im Kampf gegenüberstehen. Ruffys Schatten landet im Körper des Teufels Oz, um den sich die berüchtigten »Legenden des Länderräubers« ranken. Auch der kalauernde Knochenmann Brooks wurde einst seines Schattens beraubt - ein Schicksal, dem er sich um eines verlorenen Freundes willen niemals ergeben hat. Als Ruffy von Brooks tragischer Geschichte hört, gibt es für ihn kein Halten mehr: Nun wird er alles daransetzen, die Schatten seiner Crew zurückzuholen und die Zombiebrut endgültig in die Hölle zu befördern!

Weiterführende Links


rezension_mittel_8947Vampire Knight 4
Matsuri Hino
Carlsen
An der Cross Academy läuft ein ungewöhnliches Projekt: Während die ‚Day-Class' von normalen Schülern besucht wird, kommen in der ‚Night-Class' ausschließlich Vampire zusammen. Auf diese Weise sollen sich beide Spezies einander annähern und den Beweis erbringen, dass ein friedliches Miteinander möglich ist. Damit es keine Übergriffe gibt, wachen Yuki und Zero über ihre Kameraden.
Allerdings ist es fraglich, ob Zero seinem Job noch lange wird nachkommen können, denn er wurde einst von einem Vampir gebissen und leidet zunehmend unter seinem Blutdurst. Yuki, die ihn nicht verlieren will, lässt ihn immer wieder von ihrem Blut trinken.
Das gefällt dem Vampir Kaname gar nicht, denn seit er Yuki, die damals noch ein kleines Mädchen war, vor einem entarteten Blutsauger rettete, erhebt er Anspruch auf sie und ihr ‚besonderes' Blut. Hauptsächlich ihm ist es zu verdanken, dass sich die Vampire an die Spielregeln halten, doch auch in ihren Reihen gibt es Unzufriedenheit.
Als mit der undurchschaubaren Maria eine neue Schülerin zur ‚Night-Class' stößt, eskaliert die Situation. Sie schlägt Yuki einen Handel vor: Lässt sich das Mädchen von ihr beißen, will Maria Zero retten…

Fazit: Vor allem Leserinnen ab 12 Jahren, die Vampire und aparte Zeichnungen mögen, haben viel Freude an dem spannenden und zugleich romantischen Manga. Die Künstlerin überrascht regelmäßig mit unerwarteten Wendungen und neuen Geheimnissen und verrät nie mehr, als für das Verständnis notwendig ist, so dass die Neugierde auf das Kommende wach bleibt. Wer Serien wie "Yami no Matsuei" oder "Fairy Cube" mag, wird auch gern zu "Vampire Knight" greifen.

Weiterführende Links:


Special vom: 06.09.2009
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic International 2009
Comic Eigenpublikation (national) 2009
Cartoon 2009
Manga Eigenpublikation (national) 2008
Die Jury-Preise des Sondermann 2009
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>