Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Horst - Die kleine Seifenoper und Links
«  ZurückIndexWeiter  »

Die kleine Seifenoper

Nachdem wir uns ausführlich mit der Figur Horst und der Serie befasst haben, wollen wir noch kurz einen Blick auf eine interessante Rubrik in den Heften werfen. Es wäre ein bisschen unfair, diese schönen Beiträge mit der Überschrift "Die kleine Seifenoper" zu unterschlagen.

Vermutlich, um die Hefte auf eine bestimmte Seitenzahl zu bringen, wurden in allen Ausgaben diese Kurzgeschichten eingefügt. Alex Macartney zeigt hier, dass für eine Pointe auch eine Seite vollkommen ausreichen kann. Amüsantes oder auch mal was zum Nachdenken, eine schöne Abrundung der einzelnen Hefte. Lesenswert!

Einige Kostproben seines Könnens zeigt der Künstler auf seiner Webseite. (Link siehe unten)


Die Links

horstHead

geierrobimerged

Geier (links) und Robi, das geniale Duo hinter der Serie Horst

Informationen zu den Personen rund um Horst sind im Internet zu finden. Hier einige Fundstellen:


Jürgen "Geier" Speh, der geniale Zeichner der Horst Geschichten in der wikipedia

Sein ständig wachsender  "Horst Reloaded" Blog (Tip: In die Favoriten übernehmen, damit keine Geschichte verpasst wird)

horstHead

Das "Geierheim" - Hier gibt es eine Übersicht seiner Comic-Beiträge, eine Galerie und weitere Infos

geierheim

Ein weiterer Blog von Geier mit interessanten Beiträgen zu Filmen, Büchern und vielem mehr. Nennt sich auch Geierheim.Einfach mal durchstöbern!

geierheim2


Rochus "Robi" Hahn, der Meister der Texte und Skripte in der wikipedia


Toni Greis, der für die ersten Cover verantwortlich zeigt in der wikipedia


Alex Macartney, der Künstler hinter der "Kleinen Seifenopfer" auf seiner Hompage


Ein Artikel aus "Spiegel Online" zu Horst  vom 16.12.2005


Bezugsquelle für die Horst Hefte ist der Verlag "Schwarzer Turm", hier sind die Bände 2 bis 14 verlagsseitig verfügbar. Heft 1 kann zur Zeit (März 2009) noch problemlos antiquarisch erworben werden, oft kann der Händler des Vertrauens meist weiterhelfen.


Die Grafiken stammen von den jeweiligen Blogs/Sites von Geier. 

Die Fotos stammen von Bernd Glasstetter und sind im Rahmen der Comic Action 2005 in Essen entstanden

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.03.2009
Autor dieses Specials: Rolf Niemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Horst - die Geschichten
Wer ist Horst? – Versuch einer Analyse
Die Figuren aus der Serie Horst
Horst - Bemerkenswertes
Horst - Geiers Blog
Geier – ein Interview mit dem Zeichner von Horst
Horst - Kurzrezensionen
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>