Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Horst - Geiers Blog
«  ZurückIndexWeiter  »

Geiers Horst Blog

horstHead


Was für ein tolles Geschenk zum Jahresbeginn: Geier stellt die Horst-Geschichten coloriert und neu gelettert ins Internet. „Als kleine Wiedergutmachung“ für „die grosse und treue Fangemeinde unseres agilen Rammlers“, so beschreibt Geier es in seinem Blog.

So präsentieren sich die alten Geschichten im neuen Kleid, da macht es Spaß diese gleich noch einmal zu lesen. Betrachten wir einfach einmal einige Bilder im direkten Vergleich.


horstbadsw

Wunschträume von Horst - Die Szene in schlichtem Schwarz-Weiß

horstbadcol

und im Vergleich in der colorierten Version

horstredaxsw

Gespräche in der Firmenkantine in Schwarz-Weiß

horstredaxcol

auch hier wirkt die Szene in Farbe wesentlich intensiver

horsttokiosw

Da werden Frauen zu Hyänen - erregende Beinschere in Tokyo

horsttokiocol

und der sabbernde Horst in Farbe

Die zeichnerische Klasse von Geier kommt schon in den alten Schwarz-Weiß Geschichten zum Ausdruck. Gibt es doch durchaus auch Künstler, die dieses Stilmittel gezielt einsetzen, um eine bestimmte Wirkung hervorzurufen Bei den ersten Horstheften wird es vermutlich einfach eine Geldfrage gewesen sein, da Farbdrucke entsprechend Mehrkosten verursachen. Durch die Nachcolorierung vom Meister persönlich zeigt sich: Die Geschichten gewinnen in Farbe noch einmal an Klasse. 

Vielen Dank, im Namen aller Fans!


Trivia:

Man beachte in der Kantinenszene den gehörnten Kollegen links: "Oh, Scheisse, das sind ja Rindsrouladen!" In der Catchingszene links ruhen die Augen von Horst auf dem unfreiwillig aufgespreizten Schritt der unterlegenen Kämpferin. Wunderbar von Geier gezeichnet!



Die Szenen/Grafiken stammen aus folgenden Quellen/Geschichten:

Banner von Geiers Blog "Horst Bruckner"
Schneesturm (Heft #5, Geiers Blog Blog Februar 2009)
Die Redaktörin (Heft #1, Geiers Blog Februar 2009)
Horst in Tokio (Heft #8, Geiers Blog März 2009)

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.03.2009
Autor dieses Specials: Rolf Niemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Horst - die Geschichten
Wer ist Horst? – Versuch einer Analyse
Die Figuren aus der Serie Horst
Horst - Bemerkenswertes
Geier – ein Interview mit dem Zeichner von Horst
Horst - Kurzrezensionen
Horst - Die kleine Seifenoper und Links
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>