Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Horst - Bemerkenswertes
«  ZurückIndexWeiter  »

Horst - Bemerkenswertes

Die Befindlichkeiten von Horst werden durch Geier hervorragend durch seine Mimik ausgedrückt. Genial ist die Verwendung der Hasenohren, um die verschiedenen Gemütszustände zu zeigen. Steil aufgerichtet, schlapp anliegend oder nach unten hängend, so ist auf einen Blick zu erkennen, wie es Horst geht.

horstohrenup

Die Ohren zeigen es an: Host fühlt sich wohl

horstohrendown

Die Stimmung ist unten, genauso wie die Ohren

Es lohnt sich, die Geschichten nach dem ersten Lesen noch einmal in Ruhe durchzusehen. So manch’ versteckter Gag ist liebevoll in den Zeichnungen versteckt. Und auch die Texte bieten noch so manchen Schmunzler, der beim Erstlesen eventuell untergegangen ist.

Hier einige Beispiele:

horstautobahn

Unten rechts das Auto ostdeutscher Bauart, desssen Fahrer folgendes von sich gibt: "Ogodogodogod... Wär isch doch blos in Dräsdn geblieben..."

horstbsetest

AIDS Tests waren gestern - Der gesundheitsbewusste Patient lässt sich auf BSE testen

horstwodka

Besser lässt sich ein Kater nach einer Wodka-Dröhnung nicht darstellen: Top!


Die Bilder stammen aus folgenden Geschichten:

Alpenluft & Liebesfrust (Heft #1, Geiers Blog Februar 2009)
Das falsche Pferd (Heft #9, Geiers Blog Februar 2009)
Drin! (Heft #1, Geiers Blog Januar 2009)
Horst in Tokio (Heft #8, Geiers Blog März 2009)
Heiße Fracht (Heft #3)
Die Blutspende (Heft #4)
Der Samariter (Heft #6)


«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.03.2009
Autor dieses Specials: Rolf Niemann
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Horst - die Geschichten
Wer ist Horst? – Versuch einer Analyse
Die Figuren aus der Serie Horst
Horst - Geiers Blog
Geier – ein Interview mit dem Zeichner von Horst
Horst - Kurzrezensionen
Horst - Die kleine Seifenoper und Links
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>