Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Cassio - Der erste Mörder
Macht euch auf auf eine Erforschung durch die Jahrhunderte, auf eine Entdeckungsreise einer von der Geschichte selbst vergessenen Vergangenheit! Die hartnäckige Archäologin Ornella Grazzi ist besessen von Lucius Aurelius Cassio, einem jungen Römer, dem man eine sonderbare Heilkraft nachsagte.

Legende oder Wirklichkeit... ? Immerhin war Cassio fünf Jahre nach seiner Ankunft in Rom einer der reichsten und mächtigsten Bürger dort geworden! Entweder aufgrund seiner medizinischen Fähigkeiten oder seiner mysteriösen Persönlichkeit zog Cassio offenbar den Neid vieler auf sich. Bis er eines  Abends im Jahr 145 n. Chr. Opfer einer wahrhaften Verschwörung wurde und vier maskierte Mörder ihn mit Messerstichen tödlich verwundeten! Trotz der offiziellen Untersuchung werden seine Mörder nie überführt. Das Ende der Geschichte...?

Nichts ist weniger sicher! Nach den Recherchen von Ornella Grazzi wird Cassio nach seinem Tod in Schriften erwähnt. Als sie die Ausgrabungen an der Küste von Ephesos in der Türkei verlässt, beginnt die schöne Archäologin, Erscheinungen des Gesichtes des ersten Mörders zu sehen, aus der Zeit der goldenen Jugend Cassios in den Tavernen von Ephesos! Nach Das letzte Dschungelbuch beginnen Stephen Desberg und Henri Reculé einen historischen Thriller, der Geschichte schreiben wird! Ein Mörder nach dem anderen, werden die beiden Autoren allmählich das Geheimnis um das Leben, den Tod und die Rache Cassios lüften!

04_05_Intro_Cassio2


Special vom: 20.12.2008
Autor dieses Specials: Mosaik Steinchen für Steinchen
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Stephen Desberg
Empire USA
Im Gespräch mit Sato
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>