Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Comic International 2008
Storm 23: Der Nabel des doppelten Gottes - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension Storm 23
Romano Molenaar, Jorg de Vos und Martin Lodewijk, Splitter Verlag
Die Anbeter des doppelten Gottes wurden ermordet oder sind geflüchtet, nur noch Priester wohnen mitten in den Ruinen des alten Heiligtums, aber sie bewachen ein besonderes Juwel. Doch auf diesen göttlichen Schmuck haben es auch andere abgesehen. Die gewaltige Boforce - entkommen aus der Wendewelt - bemächtigt sich des grün-funkelnden Nabels des doppelten Gottes und beabsichtigt diesen an den Meistbietenden zu verscherbeln.
Später in einer entfernten Stadt versuchen Nomad, Rothaar und Storm sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser zuhalten. Da kommt ihnen das Angebot der Priester des doppelten Gottes gerade recht, den Nabel der Gruppe gewissenloser Räuber wieder zu entreißen und zurückzubringen. Geführt vom letzten der heiligen Krave kommen die drei nach Skeggenesse, der Stadt, die zwei Kontinente miteinander verbindet, berühmt wegen ihrer tausend Tempel für genau so viele Götter und Heilige ... berühmt durch ihre vielen Kulturen und Reichtümer ... berüchtigt wegen der extremen Brutalität und Blutrünstigkeit der Piraten, See- und Lufträuber... und nicht zuletzt natürlich aufgrund der zügellosen Wollust von Männern und Frauen, die ihnen zur Verfügung stehen...
Dort finden Storm, Roothaar und Nomad den Nabel, noch bei Boforce, die gotteslästerlich auf der Blutsäule von Questious, dem Gott des herausgerissenen Herzens, sitzt und predigt und wahrsagt - und was sie prophezeit trifft tatsächlich ein. Als reiche Leute sich auf den Weg machen, das wahrsagende Juwel aus dem Nabel von Boforce zu erstehen, wird eine Versteigerung zwischen dreien der Anbieter auf einer mehr als geschützten vulkanischen Insel organisiert. Neben Hadasse, dem Parafin von Issedrab und Mardalie Centrabou bietet auch Rothaar im Namen der Priester mit. Wer wird den Stein bekommen?
Ein lieb gewonnener Bekannter mit neuen Zeichnern in gewohnter - faszinierender - Atmosphäre. So kann es weiter gehen.
Dieser Comic wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.
Zur Rezension
Zum Checklisteneintrag

Prinz Eisenherz Gesamtausgabe 4
Hal Forster, Bocola
Eine Legende kehrt zurück!
Das klassische Ritterepos um Prinz Eisenherz und die Ritter der Tafelrunde erlebt mit der neuen Gesamtausgabe des Bocola Verlages eine glänzende Wiederkehr. Endlich gibt es eine Reihe, die die Abenteuer des Prinzen von Anfang an erzählt und dabei die qualitativ überragende Originalkolorierung der zwischen 1937 und 1971 in den USA erschienenen Sonntagsseiten beibehält. Die Prinz Eisenherz Hal Foster Gesamtausgabe wird in achtzehn großformatigen (32 x 23 cm) Bänden erscheinen, die neben den Comics auch eine Fülle von Informationen rund um Prinz Eisenherz enthalten werden. Alle 1788 von Hal Foster gezeichneten Seiten der weltberühmten Saga wurden aufwendig digital überarbeitet. Erleben Sie die Abenteuer des Prinzen mit dem Singenden Schwert in ihrer bisher schönsten Form!
Hal Foster war einer der talentiertesten Künstler der Comic-Geschichte. Mit "Prinz Eisenherz" ist ihm eine überaus spannende Kombination von Fabel und Fakt gelungen. Die von Foster in ihren Schauplätzen und historischen Bezügen sehr sorgfältig recherchierten Abenteuer sind von einer zeichnerischen Qualität, die bis heute nahezu unerreicht ist.
Der erste Teil der Gesamtausgabe wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.
Zum Checklisteneintrag

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 5 Die Schiffbrüchigen von Ythaq 5
Christophe Arleston und Adrien Floch, Splitter Verlag
Das Raumschiff Kometenstaub war auf dem unbekannten Planeten Ythaq unfreiwillig gelandet, einem Planeten, auf den seit Jahrhunderten regelmäßig Raumschiffe aus unterschiedlichen Galaxien abstürzen. Seit etlichen Wochen belagern nun die Horden des furchtbaren Khengis die Kometenstaub, in dessen Inneren sich die mittlerweile wieder vereinten Schiffbrüchigen befinden. Langsam werden die Energiereserven knapp.
Während die Kampfhandlungen außerhalb des Raumschiffs ihrem Höhepunkt zustreben, kommt es innerhalb zu Auseinandersetzungen um den undurchsichtigen ehemaligen Präsidenten von Kharmon Transgalaxis und Eigentümer zahlreicher Banken - Myrthellius Kharmon-Dhokas - derzeitig in eher schlechter Verfassung - vorher aber noch Anführer einer gefürchteten Söldner Truppe. Granit misstraut Dhokas und versucht, hinter dessen Geheimnis zu kommen. Doch das gelingt ihr nur zum Teil. Scheinbar ist Ythaq seit Jahrhunderten ein Spielfeld für die Konfrontationen der Mächtigen. Doch wer sind diese mächtigen Wesen und was verbirgt sich hinter den Kräften der Spielfiguren - Feuer,Wasser, Erde und Luft.
Dhokas kann fliehen, Khengis gelingt es, das Raumschiff einzunehmen und schlachtet die gesamte Besatzung ab. Nur den Gefährten um Granit - Bordtechniker Narvarth, die zickige Passagierin Callista, Tao, der Eingeborene und Weltchronologe, Krugor und Leah - gelingt die Flucht. Sie verfolgen den flüchtigen Dhokas, der ihnen die Antworten auf ihre Fragen geben kann und treffen auf weitere mysteriöse Gestalten und Leah verschafft ihnen den Zugang zum „tellurischen Transfer“. Allerdings ist das nicht mehr im Sinne der Mächtigen, die darin eine Verletzung der Spielregeln sehen. Doch wer spielt hier eigentlich mit wem?
Fantasy Geschichte, szenaristisch und zeichnerisch ein wirkliches Highlight. 
Dieser Comic wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.
Zur Rezension
Zum Checklisteneintrag


Special vom: 08.09.2008
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic Eigenpublikation (national) 2008
Cartoon 2008
Manga/Manhwa International 2008
Manga Eigenpublikation (national) 2008
Die Jury-Preise des Sondermann 2008
Das Ergebnis
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>