Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Golden City
Die verlorenen Kinder

Der zweite Zyklus von Golden City, der schillernden Serie, in der Action mit moralischen und ökologischen Fragen verbunden wird, beginnt nun hier in ZACK. Der zurückhaltende, aber fleißige Autor Daniel Pecqueur gibt dazu Herstellergeheimnisse seiner gelungenen Mischung preis.


Er liebt die Geschwindigkeit und trockene Kurven und zwar aus gutem Grund. Daniel Pecqueur war Autorennfahrer und fuhr in der Formel 3, bevor er seine ersten Geschichten bei Dargaud veröffentlichte! Er gibt immer noch Gas und schreibt eine Geschichte nach der anderen für Gil Formosa (Cargal), Franz (Thomas Noland), Jean-Pierre Gibrat (Marée basse) und Olivier Vatine (Angela). Es freut ihn auch, wenn seine Zeichner nicht mit Hubraum geizen. Allerdings nur auf dem Papier: Sein Stil treibt ihn zu Science­fiction und Action, die durch ein bisschen Humanismus unterstrichen werden. In diesem Sinne schrieb er 1995 die ersten Episoden von Golden City. Als Rahmen nutzt er eine schwimmende Stadt, die vor der Umweltverschmutzung geschützt ist. Über den Verlag Delcourt, der die Veröffentlichung zusagte, traf er Nicolas Malfin, dessen Zeichnungen ihn für sich einnahmen. Das Duo ist immer noch überrascht, so viele Leser zu sehen, die sich auf Autogrammveranstaltungen zu dieser Serie tummeln. Die Warteschlangen werden mit Erscheinen des siebten Bandes wahrscheinlich noch länger. Dieser Band beweist, dass Gol­den City den Konkurrenten Sillage und Aquablue weder in Aufmachung noch in Auflage nachsteht. 


Der gesamte Artikel… in Zack 111.


Special vom: 13.08.2008
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Das Cover
Die Comics in dieser Ausgabe
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>