Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Moréa (Original: Le Sang des Anges)
Morea_Freisteller_klein.jpgZur Rezensionskategorie dieser Serie

Autor: Christophe Arleston, Zeichner: Thierry Labrosse

Moréa ist erneut eine Verquickung aus Science Fiction und Fantasy, was auch nicht weiter verwundert, denn erneut ist hier Christophe Arleston mit von der Partie. Allerdings bleibt er in dieser Serie eher bodenständig, denn sie spielt auf der Erde, wenn auch immerhin rund 70 Jahre in der Zukunft.

Im Jahr 2082 ist Kuba zum Dreh- und Angelpunkt der Weltwirtschaft geworden. An der Spitze der DWC, eines der mächtigsten multinationalen Konzerne der Welt, steht die junge Moréa Doloniac. Doch was niemand ahnt - Moréa ist tot! Zusammen mit ihrer ganzen Familie fiel sie einem brutalen Attentat zum Opfer. Moréa ist allerdings auch unsterblich und bis vor kurzem war sie "nur" eine kleine Angestellte. Nun steht sie als Top-Managerin zwischen den Fronten eines infernalischen Krieges, den Engel und Drachen - mythische und doch höchste reale Wesen - seit Urzeiten auf dem Rücken der Menschen austragen. Moréa kämpft um ihr Leben und das ihre Freunde. Und sie sucht Anworten: Wieso musste ihre Familie sterben? Warum ist sie aller Vernunft zum Trotz noch am Leben? Die Antworten auf ihre Fragen könnten entscheidend sein für die Zukunft der Welt!


Highlander-Feeling kommt schnell auf, denn wie eben jene mystischen Gestalten, die einst von Sean Connery und Christopher Lambert kongenial dargestellt worden waren, schwingt auch Moréa das Schwert in dieser Zukunft, die durchaus real sein könnte. Multinationale Konzerne beherrschen heute schon zum Teil die Weltwirtschaft, warum sollte sich also das Szenario an sich nicht auch wirklich so in 70 Jahren zutragen. Nur ob dann Engel und Drachen gegeneinander kämpfen, das ist schon eher fraglich. So oder so ist dieser Comic eine fantastische Geschichte mit einem Neueinsteiger am Zeichenbrett, der kaum Wünsche offen lässt.



Bisher erschienen: In Vorbereitung:
  • Moréa 5: Die Flamme der Finsternis


Special vom: 06.05.2008
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Schiffbrüchigen von Ythaq (Original: Les Naufragés d’Ythaq)
Die vierte Macht (Original: Le quatrième Pouvoir)
Experiment Alpha (Original: Le Monde Alpha)
Orbital (Original: Circatrices)
Universal War One (Original: Universal War One)
Denis Bajram, ganz privat
Yiu (Original: Premiéres Missions)
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>