Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Der Sound der Templer

INKPlosion legt bereits seit Langem großen Wert auf gute Soundwörter. Für "Das Blut der Templer" mußten die Künstler dabei sehr spezielle Sounds basteln, die etwas weg gehen vom üblichen "Bang!", "Crash" und "Kaboom!" (obwohl die natürlich auch alle vorkommen). Da sich die Templer aber lieber mit Schwerten bekämpfen als sich mit Schusswaffen zu dezimieren (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Abbildung oben), wurden komplett neue Sets von entsprechenden Sounds entworfen. Hier ein paar Beispiele:


Mit dem guten alten Bleistift  werden zuerst in lockeren Skribbels die Soundwörter entworfen. Die Skizzen werden eingescannt und dann wurde sich an die Umsetzung und das Feintuning in Freehand heran gesetzt. Dabei werden sogenannte Vektorfassungen der Soundwörter erstellt. Diese sind in Größe, Auflösung und Position beliebig einsetzbar. Und natürlich können sie auch in Farbe, Form, Füllung und Transparenz verändert werden.


Special vom: 19.11.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Die Charaktere
Interview mit Michael Vogt und Simon Eckert
Wie eine Seite entsteht
Leseprobe
Der Templerorden
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>