Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die Charaktere

SPOILERWARNUNG: In diesen Texten wird einiges aus dem Comic verraten. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich die Spannung bewahren will, sollte hier NICHT weiterlesen!

david.jpg David
Er ist eigentlich ein recht normaler junger Mann - denkt er. Er hat seine Eltern verloren - denkt er. Und außer der Tatsache, dass er von einem Mönch aufgezogen wurde, ist sein Leben ereignislos - denkt er. Doch dann wird David eines Besseren belehrt. Denn er ist der Sohn des Templermeisters Metz und der Meisterin der Priore Lucrezia. Templer und Priore sind seit Jahrhunderten verfeindet und somit steht er mitten zwischen den Fronten. Normal ist er auch nicht, denn Wunden verheilen bei ihm besonders schnell, er hat außergewöhnliche Kraft und Reflexe und ist von Geburt an geschickt im Schwertkampf.

Sein Vater hatte ihn bei der Taufe entführt und in einem Kloster versteckt. Dort wuchs er auf, ohne von seinem Geheimnis zu erfahren. Doch als er von einem Mitschüler attackiert wird, wird er verletzt und der behandelnde Arzt schickt eine Blutprobe von ihm an die Priore, die ihn dadurch finden können. Und damit beginnt ein großes Abenteuer.

David ist verliebt in Stella, eine Schülerin, deren Eltern russische Diplomaten sind und sie alleine im Internet gelassen haben. Die beiden werden durch dick und dünn gehen und dadurch noch enger zusammenfinden.

Alter: 20 Jahre
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: ca. 1,80 Meter

metz.jpg Metz
Er ist der Tempelmeister und hat damit nur eine Aufgabe: Das Versteck des Grals zu beschützen und das, wenn es nötig ist, mit seinem Leben. Er ist einer der wenigen noch verbliebenen Tempelritter und leitet deren Organisation im Geheimen. Genauso wie sein Sohn verfügt auch er über außergewöhnliche Kraft und Reflexe und seine Wunden verheilen sehr schnell. Im Schwertkampf hat er sehr große Erfahrung, kann aber gegen seinen eigenen Sohn nicht bestehen, da er wohl durch sein Alter schon etwas an Kraft und Energie verloren hat. Dafür kennt er allerdings eine Tricks und Kniffe, die sein Sohn noch nicht mitbekommen hat.

Er hatte eine Affäre mit Lucrezia, eine Nacht der Leidenschaft, doch er wusste nicht, dass sie zu den Prioren gehörte. Dies erfuhr er erst, als ihr gemeinsamer Sohn geboren war. Um die Verbindung zwischen den beiden verfeindeten Blutlinien zu unterbrechen, wollte er seinen Sohn bei der Taufe töten, brachte es aber nicht übers Herz und entführte ihn schlussendlich. Seitdem versteckte er seinen Sohn in einem Kloster und wartete die beste Gelegenheit ab, um sich ihm zu offenbaren.

Alter: Unbekannt
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: ca. 1,80 Meter

lucrezia.jpg Lucrezia
Sie ist die Meisterin der Priore, der Gruppierung, die sich gegen die Templer gestellt hat. Als die Tempelritter den Gral unter den Ruinen von Jerusalem fanden, haben sie sich in zwei Gruppen aufgespaltet: Eine, die den Gral wieder verstecken will und eine, die den Gral zur Erfüllung der eigenen Machtwünsche benutzen will - und diese sind die Priore. Auch Lucrezia ist nur hinter dem Gral her und hatte sich deshalb mit Metz eingelassen. Das gemeinsame Kind - David - soll der Schlüssel zum Geheimnis des Grals sein.

Lucrezia ist eine gnadenlose Machtfrau, die geradlinig ihren Weg geht und dabei jedes Opfer bereit ist zu bringen. Selbst ihr eigener Bruder muss unter ihr leiden und ihr Sohn dient ihr nur zur Erreichung ihrer Ziele.

Alter: Unbekannt
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: ca. 1,70 Meter


Special vom: 17.11.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Michael Vogt und Simon Eckert
Wie eine Seite entsteht
Der Sound der Templer
Leseprobe
Der Templerorden
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>