Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Cartoons 2007
Die Cartoons sind kurz und knapp. Es sind meistens die kleinen Schenkelklopfer, die Einseiter, die das Leben beobachten und es persifliert.

51FKZFY0CTL._AA240_.jpg4.500 Touché
Tom, Achterbahn / Lappan

Es ist ein wahrer Backstein, den Tom hier vorlegt mit insgesamt 500 Cartoonstrips, deren Bandbreite sehr weit gelagert ist. Ob es Rentner sind, oder Nichtschwimmer, Kinder oder Erwachsene, Sportler oder Faulenzer, alle bekommen ihr Fett weg. Zu den ständigen Charakteren der Serie zählen unter anderem der Schüler Huschke, die Oma am Postschalter der durch einen meist schlafenden Postbeamten beherrscht wird und einem Teufel in der Hölle, der die Eingangstür bewacht und genau Buch führt.

Die Meinung von Splashcomics: Tom ist gut. So gut, dass man an diesen Ziegelsteinen nicht vorbei kommen kann. Wer viele Lacher für wenig Geld erwartet, wird hier bestens bedient.


Rezension zu 4.500 Touché


41MaKLLMlLL._AA240_.jpgShit happens!
Ralph Rute, Carlsen Cartoon & Humor

Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen. Das scheint in „Shit Happens!“ ein ehernes Gesetz zu sein. Ob jetzt kleine Teufel mit Passanten über Gott lästern wollen oder die Fans von David Hasselhoff ihr Fett mächtig weg bekommen: Die Gags kommen wie am Fließband.

Die Meinung von Splashcomics: Ralph Ruthe ist einer der Cartoonisten, die derzeit am Meisten produzieren. Mehrere Cartoonbücher im Jahr, eine eigene Website mit einem neuen Cartoon in der Woche, dazu noch weitere Engagements bei verschiedenen Zeitungen: Dem Mann scheint es gut zu gehen. Und er ist dabei auch noch witzig ohne Ende. Nur: Wollen wir ihn schon wieder gewinnen sehen? Gegenfrage: Warum eigentlich nicht?

Rezensionen von Ralph Ruthe

Wild Life
Bringmann & Kopetzki, ECC / Egmont Verlagsgesellschaften

In vielen Cartoons rund um Parties, Nightlife und Festivals erzählen Bringmann und Kopetzki urkomische Geschichten, die dem Leser helfen einmal abzutauchen. Abzutauchen in das Nachtleben und dessen Spätfolgen...

Die Meinung von Splashcomics: Wer wirklich abgefahrenen und bösen Humor erleben will, der ist bei Wild Life bestens aufgehoben. Hier kann man einfach nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Rezension zu Wild Life


Special vom: 13.08.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic International 2007
Comic Eigenpublikation (national) 2007
Manga/Manhwa International 2007
Manga Eigenpublikation (national) 2007
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>