Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Comic Eigenpublikation (national) 2007
Die Kategorie "Comic Eigenpublikation (national) 2007" beschäftigt sich ebenfalls mit den klassischen Werken, diesmal aber aus deutschen Landen. Dabei sind freilich auch die Independent Comics der kleineren Verlage mit eingeschlossen. Die Nominierten für 2007 kommen folgerichtig von Ehapa, Carlsen und dem kleinen Independent-Verlag Reprodukt:

Didi & Stulle
Fil, Reprodukt

Fil ist ja sein Phänomen. Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiß, wie schräg sein Humor ist, wie leicht er von einem Thema zum nächsten wechselt, um dann etwas später geradewegs wieder zurückzukehren. Und so ist es sicher auch kein Wunder, dass seine bisherigen Alben keine wirklich langen Geschichten enthielten. Wie schwer muss es ihm da gefallen sein ein Album mit einer durchgehenden Geschichte zu texten und zeichnen? Nun, nach der Lektüre des Albums scheint es so zu sein, dass es ihm nicht allzu schwer gefallen ist. Denn seinen Tugenden ist er weiter treu geblieben. Fil hält sich nicht in geringster Weise an Erzählstrukturen anderer Autoren, geht immer seinen Weg und der ist eben doch etwas verschlungener und weitläufiger.

Die Meinung von Splashcomics: Fil is the Man. Und er hat einen Preis verdammt und zugenäht verdient. Damit er endlich mal endlich aufhört zu nölen, dass immer nur Andere gewinnen ;-)

Rezensionen zu Didi & Stulle


Cash - I see a darkness
Reinhard Kleist, Carlsen Comics

Johnny Cash ist ein Junge, der auf einer Baumwollplantage aufwächst und hofft eines Tages aus dieser für ihn zu eintönigen Welt auszubrechen. Er hat eine gute Stimme und mit Hilfe eines Nachbarjungen lernt er auch Gitarre zu spielen. Als sich ihm die Chance bietet, ergreift er sie zusammen mit einigen Freunden aus der Jugend: Er gründet eine Band und singt vor allen Dingen Country. Schon bald ist er ähnlich bekannt wie Elvis Presley, der ihm ein paar Mal über den Weg läuft. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten. Cash beginnt Drogen zu nehmen, Aufputschmittel vor allen Dingen. Und er hat immer wieder Aussetzer, die ihn immer weitere Probleme mit sich bringt, bis er einen Autounfall hat...

Die Meinung von Splashcomics: Gut erzählt, mit einzigartigen Details, kann Kleists Comic mit der Verfilmung von Cashs Leben mit Sicherheit mithalten. Diesen Comic sollte jeder einmal gelesen haben.

Die Luxusedition wurde mit dem Splash! Hit ausgezeichnet.

Rezension zu Cash I See A Darkness
Rezension zu Cash I See A Darkness Luxusedition


Rudi
Peter Puck, ECC / Egmont Verlagsgesellschaften

Ob leidtragend weil er nichts von Fred´s „Spezial Bowle" getrunken hat, unvergleichlicher Urlaub auf einem Leuchtturm, Frau Schneckle als erfolgreiche Entmieterin, ein denkwürdiger Off-Road Wandertag, Vicky - Rudi´s Schwester, originelle Geburtstagsgeschenke, die betuliche - wenn auch nicht ganz freiwillige sternklare Nacht im Park oder das große Rudi Spiel - Rudi und Fred in Höchstform.

Die Meinung von Splashcomics: Hier ist der Titel Programm - Keiner ist wie Rudi (und Fred)

Rezensionen zu Rudi


Special vom: 13.08.2007
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Comic International 2007
Cartoons 2007
Manga/Manhwa International 2007
Manga Eigenpublikation (national) 2007
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>